Lagebericht "Zweite Phase": Schlacht um die Ost-Ukraine hat begonnen Tag 54: Russland startet nach Angaben der Ukraine die geplante Großoffensive im Osten.
Ausland USA wollen russische Kriegsmaschinerie "zerlegen" USA wollen Russland hindern, seine Vorräte aufzustocken
Ausland Putin verleiht Ehrentitel an Brigade von Butscha Die Ukraine warf Mitgliedern der Brigade "Kriegsverbrechen" vor
Ausland Putin: Westen schadet sich mit Sanktionen selbst Laut Putin habe sich die Inflation in Russland stabilisiert. Russland erwägt rechtliche Schritte wegen Blockade russischer Gold- und Devisenreserven.
Ausland Moskau sieht keine Bewegung in Verhandlungen mit Kiew Während die Gefechte in der Ukraine mit unverminderter Härte weitergeführt werden, beklagt Russland, dass eine Verhandlungslösung nicht absehbar sei - und gibt Kiew die Schuld.
Ausland Erste Bilder zum gesunkenen russischen Parade-Kriegsschiff "Moskwa" Die "Moskwa", der ganze Stolz des Kremls, liegt nun auf dem Meeresgrund. Moskau und Kiew haben dafür unterschiedliche Erzählungen.
Interview Zwischen den Fronten: "Trotzdem bleibt die Affinität zu Russland" Die Autorin Ljuba Arnautović über ihre russisch geprägte Familiengeschichte und den Krieg. Und: Warum Studentin Daria Österreicherin wurde.
Krieg in Ukraine Putin zeichnet Brigade von Butscha aus + USA wollen russische Kriegsmaschinerie zerlegen Alle Informationen rund um die Lage in der Ukraine, sowie Reaktionen aus aller Welt finden Sie hier.
Lagebericht Selenskij: "Schlacht um Donbass hat begonnen" Besonders betroffene Gebiete sind Charkiw und Donezk. Russland bestätigt Raketenangriff auf Lwiw. Auch Angriff in der ostukrainischen Region Lugansk
Ausland Selenskij kritisiert Verzögerungen bei Waffenlieferungen "Erlaubnis für Russland, das Leben von Ukrainern zu nehmen".
Ausland Ukraine hat Fragebogen für EU-Mitgliedschaft ausgefüllt Selenskyj-Berater: EU-Kommission muss nun klären, ob Ukraine die Beitrittskriterien erfüllt.
Ausland Putins Glaubenskrieger: Mit Wunder und Propaganda gegen die Ukraine Statt für Frieden macht sich der orthodoxe Patriarch Kirill für den „Kampf gegen die bösen Mächte“ in der Ukraine stark. Der Erzkonservative sieht Russland im Glaubenskrieg mit dem Westen
Ausland Perus Ex-Präsident Fujimori wieder im Krankenhaus Der 83-Jährige sitzt weiterhin eine Haftstrafe wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit ab.
Ausland Ukrainischer Militärgeheimdienst sieht keine Plan-Änderung bei Putin Geheimdienstchef Budanow wundert sich über "Inkompetenz" russischer Befehlshaber
Ausland Afghanistan gegen Pakistan: Luftangriffe und Schuldzuweisungen Ständig Anschläge auf ihre Grenzsoldaten beklagen die Pakistani - massive Luftangriffe auf Afghanistan die Taliban.
Ausland Medwedew warnt Europa vor Zahlungsunfähigkeit "Zahlungsunfähigkeit Russlands könnte zur Zahlungsunfähigkeit Europas werden", so der Ex-Präsident