Ausland 1.000 Jahre Haft im Prozess um tote Migranten in Türkei Freispruch für restliche Angeklagte im Prozess um Bootsunglück in der Osttürkei.
Ausland Verdacht auf illegale "Polizeizentren" Chinas in den Niederlanden Das Außenministerium in Den Haag leitet Untersuchung ein. Der Verdacht: China überwacht Dissidenten.
Ausland Slowenische Regierung dementiert Tweet zu "schmutziger Bombe" Ljubljana reagiert auf Behauptungen des russischen Außenministeriums. Russland illustrierte Vorwürfe gegen Ukraine unter anderem mit einem Foto aus Slowenien
Ausland London: Russische Kriegsgegner sabotieren Schienennetze Bereits der sechste Sabotageakt seit Juni.
Ausland China darf sich in Hamburger Hafen einkaufen, Regierungsinterne Kritik an Scholz Staatskonzern Cosco darf Anteile von 24,9 Prozent an Container-Terminal kaufen. In der Regierung regt sich interne Kritik.
Krieg in Ukraine Russland zeigte offenbar falsche Belege für Atomvorwürfe gegen Kiew Tag 245 im Krieg. Alle Entwicklungen rund um die Lage in der Ukraine und die Auswirkungen des Krieges finden Sie hier.
Ausland Kenia: Das schwierige Überleben von Halbnomaden in Zeiten der Dürre Im Norden Kenias verdorren die Weiden, verhungern die Herden. Heuer sammeln die Sternsinger der Dreikönigsaktion Geld, um diesen Völkern eine Zukunft in Würde zu ermöglichen.
Ausland Sauberes Wasser für alle in einem kenianischen Distrikt Barsaloi ist die einzige Ansiedlung mit direktem Wasserzugang für fast alle Haushalte - in einem Gebiet, das ein Viertel der Fläche von Österreich umfasst.
Ausland Kompromiss um Hamburger Hafen: Scholz in der China-Klemme Deutscher Kanzler drückt Einstieg Pekings in Hamburger Hafen durch. Das könnte enden wie Nord Stream 2.
Ausland Kreml beharrt auf Behauptung zu "schmutziger Bombe" Litauens Außenminister Landsbergis sieht Auftakt zu einer militärischen Eskalation.
Ausland Rishi Sunaks erste Rede: "Es wurden Fehler gemacht“ Der dritte britische Premier innerhalb von nur zwei Monaten versprach am Dienstag, für Stabilität zu sorgen - und warnte vor schwierigen Entscheidungen.
Ausland Neo-Premier Sunak kündigt „schwierige Entscheidungen“ an Der frisch angelobte Premier hat mit mit der Regierungsbildung begonnen. Bald erwartet ihn die erste Feuerprobe im Parlament.
Ausland Schallenberg: "Putins Zündeln gibt Autokraten auch anderswo Auftrieb" Der KURIER besuchte mit Außenminister Schallenberg die "gefährlichste Grenze der Welt" - zwischen Nord- und Südkorea.
Ausland Kokain-Anbau boomt: "Krieg gegen Drogen ist gescheitert" Vier Mal so viel Kokain wie vor zehn Jahren wird heute in Kolumbien produziert. Der neue Präsident kündigt den US-Krieg gegen Drogen auf
Ausland Rishi Sunak von Charles als Premierminister angelobt König Charles III hat den neuen Premier angelobt. Sunak kündigte bereits an, sein Land wieder zusammenführen zu wollen.
Lagebericht Kiew meldet sieben tote Zivilisten bei Angriffen in Bachmut In der besetzten ukrainischer Stadt Melitopol explodierte Dienstagfrüh eine Bombe.