Ausland Selenskij fragt, ob Putin am Leben ist - Kreml antwortet Der ukrainische Militärgeheimdienstchef Kyrylo Budanow sagte einmal, er gehe von mehreren Doppelgängern Putins aus.
Ausland Besuch beim Jesuskind: Aufregung im Wahlkampf-Finale in Tschechien Milliardär Babis, der als Präsident in die Prager Burg einziehen will, kam zum "Prager Jesulein"
Ausland Angriff auf die Krim: USA überlegen erstmals Unterstützung In einem strategischen Schwenk signalisiert Washington erstmals laut Medienberichten Hilfe zur Rückeroberung der Halbinsel
Ausland US-Zahlungsausfall droht: Streit um Schuldenobergrenze US-Finanzministerin Yellen warnt vor einer drohenden Zahlungsunfähigkeit der US-Regierung.
Ausland Brasiliens Präsident erhebt schwere Vorwürfe gegen Geheimdienste Es geht um die Erstürmung von Regierungsgebäuden durch Bolsonaro-Anhänger Anfang Jänner.
Ausland Asylsuchende auf Fähren offenbar eingesperrt und angekettet Italien zwingt laut Medienberichten Betroffene noch vor dem Asylantrag nach Griechenland zurück.
Krieg in Ukraine Selenskij fragt, ob Putin am Leben ist - Kreml antwortet Tag 329 im Ukraine-Krieg. Alle Entwicklungen im und rund um den Krieg finden Sie hier.
Ausland USA bereiten laut US-Medienbericht umfangreiche Waffenlieferungen vor Die USA erwägen die Lieferung von Radschützenpanzern des Typs Stryker. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es nicht.
Ausland Entscheidung für die Familie: Neuseelands Premierministerin Ardern geht Die einst jüngste Regierungschefin der Welt gibt ihr Amt im Februar auf. Beim Abgang wendet sich direkt an ihre Tochter
Ausland Ukraine: US-Regierung besorgt über Manöver von Russland und Belarus Aber "keine Anzeichen" für geplante Offensive aus weißrussischem Territorium.
Ausland Italien will mehr reguläre Migranten aus Tunesien aufnehmen Im Gegenzug soll die irreguläre Einwanderung eingedämmt werden, sagt Außenminister Tajani.
Ausland EU-Parlament will Irans Revolutionsgarden auf EU-Terrorliste sehen "Angesichts ihrer terroristischen Aktivitäten, der Unterdrückung von Demonstranten und der Lieferung von Drohnen an Russland"
Ausland Lützerath: Ex-US-Vize-Präsident Al Gore stellt sich hinter Klima-Protest Klimakrise verschlimmere sich schneller, als die Welt sie bewältigen könne, sagt der ehemalige US-Vizepräsident Al Gore.
Ausland Gibt es eine Chance für Verhandlungen im Ukraine-Krieg? Prominent präsentierte Ideen für Gespräche zwischen Ukraine und Russland bleiben derzeit ungehört. Beide Seiten scheinen entschlossen, auf dem Schlachtfeld eine Entscheidung zu erzwingen.
Ausland Französische Pensionsreform löst Massenproteste aus Nach gescheiterten Versuchen in der Vergangenheit will Präsident Macron das Antrittsalter nun wirklich erhöhen. Die Gewerkschaften stemmen sich dagegen.
Ausland Wie die Grünen in Lützerath "ihre" Protestbewegung verlieren Im deutschen Lützerath kämpften Aktivisten gegen die Entscheidung "ihres" grünen Ministers, Robert Habeck. Verlieren die Grünen ihren Nachwuchs?
Ausland Facebook-Vizechef deutet Ende von Trumps Sperre an Nick Clegg verweist beim Weltwirtschaftsforum auf Verpflichtung der Plattform, kontroverse Diskussionen zuzulassen.