Deutschland Deutschland: Schlammschlacht um Staatsbürgerschaft für Zuwanderer Pläne der Regierung, den Weg zum deutschen Pass leichter zu machen, sorgen für Polemik rund um illegale Migration und Integration
Ausland Nordkoreas Diktator Kim zeigt erneut seine "geliebte Tochter" Eine Woche nach dem ersten gemeinsamen Auftritt präsentierte Kim Jong Un das Mädchen erneut. Als mögliche Nachfolgerin?
Ausland Streit zwischen Klitschko und Selenskij: Aufruf zu Einheit "Wenn der Krieg vorbei ist, kann man Innenpolitik spielen", richtete der Kiewer Bürgermeister dem ukrainischen Präsidenten in einem Interview aus. 2024 könnte er ihn bei Wahlen herausfordern.
Ausland Terrorangriff auf Hotel in Mogadischu dauert an Mindestens zehn Menschen starben seit Sonntag bei der Attacke in Somalias Hauptstadt. Das Hotel wird oft von Regierungsvertretern genutzt.
Ausland Krawalle nach WM-Spiel in Belgien: "Fans sind hier einfach radikaler" Nach den schweren Ausschreitungen am Sonntag in Brüssel gibt der Bürgermeister den Eltern der Randalierer die Verantwortung. Der marokkanische Hintergrund der Jugendlichen spielt laut Beobachtern keine Rolle.
Ausland Julian Assange: Medien fordern von USA, Anklage fallenzulassen "Der Spiegel", "El Pais", "Le Monde" und andere renommierte Zeitungen appellieren an die US-Regierung, nicht weiter gegen den Wikileaks-Gründer vorzugehen.
Ausland Pass nach drei Jahren? Deutsche Debatte über Staatsbürgerschaft Nach den Plänen der Koalition aus SPD, Grünen und FDP sollen Zuwanderer schneller die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Das gefällt auch in der FDP nicht allen.
Krieg in Ukraine Weiter Strom-Notabschaltungen in Kiew Tag 278 im Ukraine-Krieg: Hier finden Sie alle aktuellen Entwicklungen.
Lagebericht "Dürfen Putin nicht erlauben, unser Weihnachten zu stehlen" Präsident Selenskij stellt die Bevölkerung auf einen harten, kalten Winter ein. Er rechnet mit vermehrten Angriffen auf Kraftwerke.
Ausland Nichte von geistlichem Oberhaupt des Iran festgenommen Die Tochter der Schwester von Ayatollah Ali Khamenei soll die Führung des Landes rund um ihren Onkel als "mörderisch" bezeichnet haben.
Ausland Geheimdienst-Skandal in Schweden: Brüderpaar spionierte für Russland Die beiden Männer sollen im Auftrag des Kreml jahrelang für den schwedischen Geheimdienst und das Militär tätig gewesen sein.
Ausland Inzwischen sieben Tote: Klimawandel verantwortlich für Tragödie auf Ischia? Der verheerende Erdrutsch auf der Urlaubsinsel forderte sechs Tote. Er steht symbolisch für die Gefährdung Italiens. Was zu tun wäre.
Ausland Macrons Atomkurs hält nicht, was er verspricht Der Präsident setzt weiter auf Strom aus AKW. Doch diese schwächeln, nur jedes zweite ist in Betrieb – mit potenziell dramatischen Folgen im Winter.
Interview „Heute hungert eine Milliarde Menschen“ Lange ging der Anteil der an Hunger leidenden Weltbevölkerung zurück, doch seit 2016 steigen die Zahlen dramatisch an. Warum das so ist, erklärt ein Experte des Welternährungsprogramms (WFP).
Ausland Zahlreiche Festnahmen bei Demos gegen Gewalt an Frauen in Türkei In diesem Jahr starben bereits mehr als 300 Frauen in der Türkei durch Femizide. Am Sonntag kam es deshalb in Istanbul zu Protesten.
Ausland Kreml wirft Europaparlament "Hass auf Russland" vor Putin-Sprecher Peskow kritisiert die EU scharf, nachdem das Parlament dort Russland als "Unterstützer von Terrorismus" bezeichnet hatte.
Lagebericht Ukraine-Krieg: Fast überall in Kiew wieder Strom + Cherson unter Beschuss Die Reparaturarbeiten befinden sich in der Endphase. Luftalarm nach russischen Raketenangriffen im Süden der Ukraine.