Nordkoreas Diktator Kim zeigt erneut seine "geliebte Tochter"

Nordkoreas Diktator Kim zeigt erneut seine "geliebte Tochter"
Eine Woche nach dem ersten gemeinsamen Auftritt präsentierte Kim Jong Un das Mädchen erneut. Als mögliche Nachfolgerin?

Bei einer Zeremonie am Wochenende hat Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un mehr als 100 Beamte, Armeeangehörige und Wissenschaftler ausgezeichnet, die an der Entwicklung der Interkontinentalrakete Hwasong-17, dem Stolz des nordkoreanischen Militärs, mitgearbeitet hatten.

Für deutlich mehr Interesse als die Geehrten sorgte allerdings die Begleitung des Diktators: Erneut zeigte sich Kim an der Seite seiner bis vor kurzem noch unbekannten, jugendlichen Tochter.

Nordkoreas Diktator Kim zeigt erneut seine "geliebte Tochter"

Nordkoreas Diktator Kim zeigt erneut seine "geliebte Tochter"

Nordkoreas Diktator Kim zeigt erneut seine "geliebte Tochter"

Nordkoreas Diktator Kim zeigt erneut seine "geliebte Tochter"

Die staatliche Zeitung Rodong Sinmun veröffentlichte mehr als ein Dutzend Bilder des 38-Jährigen mit seiner „geliebten Tochter“, die er beim Test der Hwasong-17 vor rund einer Woche erstmals öffentlich gezeigt hatte.

Man sieht die beiden auf den neuen Fotos einander zugewandt, sie gehen Arm in Arm und scheinen zu scherzen.

Drei Kinder?

Weltweit spekulieren Beobachter, warum Kim seine Tochter, deren Name und Alter bisher nicht bekannt gegeben wurde, derart ins Rampenlicht rückt. Womöglich will der Machthaber damit Gerüchten entgegentreten, seine Nachfolge sei nicht geregelt.

Tatsächlich ist nicht bekannt, wer aus dem engsten Kreis um Kim, um dessen Gesundheit es nicht zum Besten stehen soll, in seine Fußstapfen treten könnte. Nordkorea gilt als am meisten abgeschottetes Land der Welt, wenig dringt über seine Führung nach außen. Im Vorjahr teilte Südkoreas Geheimdienst allerdings mit, Kims jüngere und einflussreiche Schwester Kim Yo-jong sei die „De-facto-Führerin Nummer zwei“. 

Mit seiner Frau Ri Sol Ju hat Kim - ebenfalls laut Südkoreas Geheimdienst - insgesamt drei Kinder. Die Rede ist von zwei Töchtern und einem Sohn, die in den Jahren 2010, 2013 und 2017 geboren worden seien. 

Kommentare