Ausland Großbritannien sieht Rot: Wie die Briten über den bevorstehenden Erdrutschsieg denken In Großbritannien steht eine politische Wende bevor. Was macht das mit der Bevölkerung? Ein Besuch in der Stadt Swindon, die seit 1983 für jene Partei gewählt hat, die dann auch die Regierung stellte.
Ausland Trotz Kennzeichnung: Angriff bei Rot-Kreuz-Stützpunkt fordert 22 Tote Das Internationale Rote Kreuz meldet Beschädigung durch "schwerkalibrige" Geschoße. Österreich hat sich an dem Stützpunkt beteiligt.
Ausland Eilantrag gegen von der Leyen wegen Corona-Impfstoffdeals Ein Belgier will eine zweite Amtszeit für die Kommissionspräsidentin juristisch verhindern. Die Richterin will vor dem EU-Gipfel am 27. Juni entscheiden.
Ausland Umfrage: Frankreichs Rechtspopulisten bei absoluter Mehrheit Die Partei von Marine Le Pen ist deutlich vor dem Linksbündnis. Das Liberale Lager Macrons ist abgeschlagen.
Ausland Russland attackiert Ukraine mit neuer tonnenschweren Bombe Ein Krankenhaus war das ausgesuchte Ziel. Die Gleitbombe kann bereits über russischem Territorium abgeworfen werden.
Ausland Trumps Ex-Berater Bannon beantragte Haftaufschub beim Supreme Court Bis zum Ende des Berufungsverfahrens. Vier Monate Gefängnis wegen Missachtung des Kongresses.
Ausland Muslim Pride 2024 in London: Für Sichtbarkeit und gegen Vorurteile Aus Sicherheitsgründen findet die Veranstaltung, die einen gesamten Tag dauert, nicht auf offener Straße statt.
Ausland Orbán will in Berlin Ungarns Niederlagen ein Ende setzen Der ungarische Ministerpräsident gilt aktuell selbst unter Rechtsparteien nicht gerade als der beliebteste Partner. In Berlin versucht er, gute Miene zu machen.
Ausland Trotz Protesten: Slowakei löst öffentliche Sendeanstalt auf Der Abstimmung waren monatelange Proteste vorausgegangen. Am Ende stimmten 78 Abgeordnete für das umstrittene Gesetz.
Ausland Pakistan: Mann wegen Koran-Verbrennung totgeschlagen und angezündet Ein Mob überwältigte Polizisten, verprügelte den Mann mit Stöcken und zündete ihn an.
Ausland Trump will Greencard für Uni-Absolventen Der Vorschlag weicht von seiner harten Haltung in der Einwanderungspolitik ab, die eines der wichtigsten Themen des US-Wahlkampfs ist.
Ausland Habeck auf heikler Mission in China: Kann er den Handelskrieg abwenden? Durch die EU-Zölle auf chinesische E-Autos lastet beim China-Besuch viel Druck auf dem deutschen Vizekanzler.
Ausland Putin: NATO wird in Asien zur Sicherheitsbedrohung für Russland Der russische Präsident warnt Südkorea vor Waffenlieferungen an die Ukraine.
Ausland Norwegen, Schweden und Finnland richten Transportkorridor für Militär ein Norwegen, Schweden und Finnland wollen einen gemeinsamen militärischen Transportkorridor einrichten.
Ausland Bundeswehr kauft Artilleriemunition im Wert von 8,5 Milliarden Euro Geht man davon aus, dass der durchschnittliche Preis pro Artilleriegranate bei 5.000 Euro liegt, wären das 1,7 Millionen Artilleriegranaten.
Ausland Bundeswehr kauft Artilleriemunition im Wert von 8,5 Milliarden Euro Geht man davon aus, dass der durchschnittliche Preis pro Artilleriegranate bei 5.000 Euro liegt, wären das 1,7 Millionen Artilleriegranaten.
Ausland Warum Giorgia Meloni lieber über Macht in Europa als über Schulden in Italien redet Italiens Regierungschefin gibt nach ihrem Triumph bei der EU-Wahl die neue starke Frau der EU - ihre Schwächen aber sind unübersehbar, auch wenn Brüssel gerne wegschaut