Türkei Erdogan soll auch ein Mädchen attackiert haben Schwere Vorwürfe gegen den Premier nach dem Grubenunglück. 18 Menschen werden noch vermisst.
Europawahl Nachlese: Elefantenrunde der Spitzenkandidaten Im Europäischen Parlament in Brüssel fand Donnerstagabend die erste Fünfer-Konfrontation der EU-weiten Spitzenkandidaten statt. Der KURIER-Ticker zum Nachlesen.
Spitzenkandidaten EU wird europäisch: Erste "Elefantenrunde" in Brüssel Flotte TV-Debatte mit klarer Botschaft: Nur einer der fünf soll Chef der nächsten Kommission werden.
Türkei nach Grubenunglück Erdogan musste sich verstecken Premier zeigte kein Mitgefühl, sondern sagte: "Das kann passieren".
USA Präsidentenamt: Die Schlammschlacht ist eröffnet Republikaner ätzen gegen Hillary Clinton: Als Präsidentin zu alt?
Russland Putin droht Ukraine mit eingeschränkter Gaslieferung Schreiben aus Russland: Ab 1. Juni soll es reduzierte Gaslieferungen geben.
Putin-Vertrauter Wurst-Wähler mit "abnormaler Psychologie" Moskau lässt gegen die Wurst wettern: Putin-Intimus Jakunin beklagt den moralischen Verfall des Westens.
Reportage Jung, freundlich, rechts – Hinter der Fassade des Front National Der Front National begeistert immer mehr junge Franzosen. Zwischen Rassismus, EU-Hass und modernem Image: Ein Besuch bei Marine Le Pens Nachwuchspopulisten in Paris.
Türkei Soma: Massengräber für die toten Kumpel Trauen und Verzweiflung in Soma: Mehr als 200 Gräber mussten für die Toten ausgehoben werden.
Thailand-Krise Armeechef droht mit Eingreifen des Militärs Möglicherweise Gewalt nötig, "um Lage zu klären".
Afghanistan Abdullah und Ghani in Stichwahl am 14. Juni Der Ex-Außenminister mit 45 Prozent der Stimmen vorne.
Türkei Erdogan-Vertrauter tritt auf Demonstranten ein Ausschreitungen nach dem Grubenunglück mit 282 Toten: Der Berater des Premiers ging auf Aktivisten los.
Vietnam Ausschreitungen: Arzt spricht von 21 Toten Anti-China-Proteste: Hundert Verletzte wurden in ein Spital eingeliefert, Fabriken in Brand gesetzt.
Türkei Streikaufrufe und Proteste nach Grubenunglück Sicherheitsvorschriften werden in vielen Branchen missachtet. Mindestens 282 Menschen kamen ums Leben.
Griechenland "Es könnte zu einem Protestergebnis kommen" Athen kämpft gegen die Finanzkrise, Jugendarbeitslosigkeit und mit einem Migrationsproblem.