EU-Debatte Europas Sozialdemokraten treffen sich in Paris Es geht um die Besetzung des EU-Kommissionspräsidenten. Auch Kanzler Faymann ist dabei.
Israel & Palästina USA rufen zur Zurückhaltung auf Palästinensischer Jugendlicher getötet, vier Luftangriffen im Gazastreifen - USA übt Kritik.
ISIS-Attacke Obama bereit, den Irak zu unterstützen Der US-Präsident stellt handfeste Hilfe gegen ISIS in Aussicht. Rund 300 Soldaten sollen nun beraten.
Ukraine Wieder Kontakt zu OSZE-Beobachtern Die Männer seien wohlauf, so die OSZE. Indes finden wieder heftige Kämpfe statt.
Geheimdienst Spiegel Online veröffentlicht NSA-Akten Die Informationen, die Gehemdienst-Aktivitäten in Deutschland betreffen, stammen von Edward Snowden.
Steinmeier "Türkei nicht immer leichter Partner" Deutschlands Außenminister Frank-Walter Steinmeier vor seinem Wien-Trip im KURIER-Interview.
OGM-KURIER-Umfrage Breite Mehrheit gegen Erdogan 70 Prozent der Österreicher lehnen den Besuch des türkischen Premiers in Wien ab.
Wikileaks Assange: Das Spiel ist noch nicht vorbei Der Wikileaks-Gründer habe trotz Überwachung durch den US-Geheimdienst weiter arbeiten können.
Europaparlament Farage und Grillo: Gemeinsame Fraktion Die EU-Gegner haben ein neues dynamisches Duo - und bringen so Straches Bündnis in Gefahr.
Kampf gegen Terror US-Spezialeinheiten spüren Top-Terroristen auf Zugriffe und Tötungen sind in vielen Teilen der Welt durch US-Spezialkräfte keine Seltenheit.
Russland Chodorkowski-Buch: Das Lager als Abbild Russlands Der einst reichste Russe hat seine zehn Jahre Haft jetzt in Buchform gegossen.
Terror-Kampf Irak bittet USA um Luftangriffe Die Jihadisten der ISIS reißen das Land in den Abgrund. Die USA sollen eingreifen.
EU-Parlament Sozialdemokraten: Schulz folgt Swoboda an der Spitze Der Deutsche will die Funktion als Fraktionsvorsitzender aber nur vorübergehend ausüben.
Urnengang EU-Wahl: "Boulevard" hatte großen Einfluss Nachwahlanalyse: Die Leser des Boulevards sind am EU-kritischsten - das schlug sich bei der Wahl nieder.
EU-Parlament Kontakte zur Tabaklobby: Kritik an Karas Der ÖVP-Politiker soll in regelmäßigem Kontakt mit Lobbyisten stehen - etwa mit Philip Morris.