Atompolitik Iran will mit China zwei Atomkraftwerke bauen Details werden beim Treffen der Präsidenten am Wochenende besprochen.
Libyen Konfliktparteien einigten sich auf Einheitsregierung Mit den neuen 32 Ministern soll der Bürgerkrieg in Libyen beendet werden.
Flüchtlinge Italien plant Hot Spots an Österreichs Grenze EU-Flüchtlings-Kommissar bestätigt: Registrierungsstellen sind in vier Wochen bereit.
Ausland Deutsche Tornados nachts nicht gegen IS einsetzbar Derzeit keine Aufklärungsflüge, da Cockpit-Beleuchtung nach jüngster Aufrüstung zu hell.
Verhandlungsspielraum London lenkt bei Forderungen zur EU-Reform ein Die Streichung von Sozialleistungen für einwandernde EU-Ausländer sei kein "Zauberformel".
Pakistan Mindestens sechs Tote nach Anschlag auf Polizeiposten Mindestens 17 Menschen seien verletzt worden. Medien berichteten von bis zu zehn Toten.
Deutschland Kein Asyl: Tausenden Ukrainern droht Abschiebung Nur ein geringer Teil der Asylanträge wird in Deutschland anerkannt.
Krise Mazedonien: Parlament nahm Rücktritt von Gruevski an Die Regierungspartei will am 24. April Neuwahlen abhalten - Opposition droht mit Boykott.
Flüchtlinge Angela Merkel läuft die Zeit davon CSU, SPD und die eigene Partei fallen ihr in den Rücken: Merkel braucht eine neue Asylpolitik – bis März.
Menschenschmuggel Pavlopoulos: "Es ist eine Art Sklavenhandel" Griechischer Staatspräsident klagt türkische Hafenbehörden an.
POLEN Warschau beugt sich nicht dem EU-Druck Polens Premierministerin Beata Szydło mussin Straßburg zum Rapport und den Umbau des Staates erklären.
IS-Terror Paris-Attentat: Belgier in Marokko festgenommen Der Mann soll eine "direkte Verbindung" zu den Drahtziehern der Anschläge in Paris haben.
Deutschland Köln: Erster Silvester-Angreifer in U-Haft Sexueller Übergriff und Diebstahl: Ein junger Algerier wurde verhaftet.
Iran Wie der Iran auf das Ende der Wirtschaftssanktionen reagiert Präsident Rohani soll in der kommenden Woche Europa besuchen und den Papst treffen.
London Briten wollen Trump doch einreisen lassen Nach einer Debatte im Parlament will man den "Witzbold" Donald Trump nun doch nicht ausschließen.
Rechtsruck Polen: Tusk warnt vor "hysterischem Verhalten" Der EU-Gipfelchef sieht den Ruf Polens durch die Diskussion über die umstrittenen neuen Gesetze in Gefahr.
Flüchtlinge Gabriel ermahnt Marokko und Algerien zur Rücknahme Deutscher Vizekanzler droht im Falle der Weigerung indirekt mit Kürzung der Entwicklungshilfe.