Ausland Als "Tauschgeschäft" für Soldaten: Putin schenkt Nordkorea mehr als 70 Zootiere Kremlkritische Medien schreiben, die Tiere wären ein "Tauschgeschäft" für die nordkoreanischen Soldaten, die in der Ukraine auf russischer Seite kämpfen.
Ausland 447 Kommentare Putin droht Kiews Unterstützern mit Raketenschlägen Der russische Angriff erfolgte, nachdem die Ukraine erstmals mit US-amerikanischen und britischen Raketen Ziele in Russland attackiert hatte.
Ausland 44 Kommentare Medizinischer Notfall im Flugzeug: Ursula von der Leyen leistete Erste Hilfe Die EU-Kommissionspräsidentin hat früher unter anderem als Assistenzärztin in einer Frauenklinik gearbeitet. So eilte sie dem Patienten zu Hilfe.
Ausland Scheitert Wagenknechts Bündnis an sich selbst? In Thüringen soll Wagenknechts Bündnis erstmals mitregieren. Ohne den Sanktus der Parteigründerin ging das aber nicht. Die kämpft nun vor den Neuwahlen mit sinkenden Umfragewerten.
Ausland 12 Kommentare Genosse Hoffnung: Hat Boris Pistorius das Zeug zum Kanzler? Olaf Scholz ist der unbeliebteste Kanzler aller Zeiten. Geht es nach Teilen der SPD, soll Verteidigungsminister Boris Pistorius ihn ersetzen, der ist immerhin beliebt wie kein anderer. Aber reicht das?
Ausland 48 Kommentare Streit um erste Trans-Frau im US-Kongress: Darf sie das Damenklo benutzen? Geht es nach US-Parlamentschef Johnson, so sind die Toiletten den "Personen des jeweiligen biologischen Geschlechts vorbehalten".
Ausland Nach wochenlanger Blockade und Streit: Die neue EU-Kommission startet mit einem "Deal" Die Entscheidung über die neue EU-Kommission im EU-Parlament wurde zu einem politischen Tauziehen, bei dem Inhalte nicht zählten.
Ausland Nach US-Raketen: USA liefern nun auch Antipersonenminen an die Ukraine Der scheidende US-Präsident Joe Biden hat die Lieferung von Antipersonenminen an die Ukraine genehmigt.
Ausland EU-Wiederaufbauplan: Italien hat am meisten Geld erhalten, aber viel ist noch nicht zu sehen Italien hat 192 Milliarden Euro aus dem EU-Wiederaufbaufonds "Next Generation" bekommen. Bei der Verwendung sind Probleme aufgetaucht.
Ausland 13 Kommentare Wahl-Schock? Warum Trump die Amerikaner zur Vasektomie treibt Die Rückkehr Trumps ins Weiße Haus scheint die Familien-Planung der Amerikaner zu beschleunigen. Allerdings nicht so, wie man sich das vorgestellt hat.
Ausland Neue Atomresolution: Der Westen erhöht Druck auf den Iran Mehrere Staaten haben kurz vor der Tagung der Internationalen Atomenergie-Agentur in Wien eine Resolution gegen den Iran eingebracht.
Ausland 36 Kommentare USA schließen Botschaft in Kiew: Luftangriff befürchtet Die USA haben über X die Schließung ihrer Botschaft in der ukrainischen Hauptstadt angekündigt.
Ausland 14 Kommentare Trumps Team: TV-Arzt für Gesundheit, Ex-Wrestling-Chefin als Bildungsministerin Der Fernseharzt war wegen seiner umstrittenen Ansichten zur Alternativmedizin in die Kritik geraten.
Ausland 10 Kommentare Es wird eng für Scholz: Wird er in den nächsten Tagen ausgetauscht? In der SPD werden die Rufe nach einem Kandidatentausch immer lauter. Am Dienstagabend tagte sogar der Führungszirkel – ohne Olaf Scholz. Allerdings gibt es auch Zweifel an der Alternative Pistorius.
Ausland Nach US-Wahl: Strafmaß-Verkündung im Trump-Schweigegeldverfahren verschoben Der ursprünglich für den 26. November angesetzte Termin zur Verkündung wird nicht aufrecht erhalten.
Ausland 10 Kommentare Israel bietet 5 Millionen Dollar für jede freigelassene Gaza-Geisel "Jeder, der uns eine Geisel zurückbringt, wird bei uns einen sicheren Weg aus dem Gazastreifen heraus für ihn und seine Familie finden", so Netanjahu.
Ausland Howard Lutnick soll Donald Trumps neuer Handelsminister werden Howard Lutnick ist Chef des Finanzdienstleisters Cantor Fitzgerald. Er galt zuvor als Anwärter auf den Posten des Finanzministers.