Rio de Janeiro Olympia schlägt Wellen bei Fischern Die verdreckte Guanabara-Bucht lässt die Fänge zurückgehen, Segel-Bewerbe als weitere Einschränkung.
Flüchtlingskrise Maas für konsequente Haltung gegenüber Erdogan "Wir werden uns nicht erpressen lassen", sagt der deutsche Justizminister Heiko Maas.
Mittelmeer Flüchtlinge: 45 Leichen geborgen, 14.000 gerettet Die Rettungsmannschaften sind im Dauereinsatz.
Flüchtlingskrise Kurz warnt vor "gefährlicher Abhängigkeit" von Türkei Der Außenminister warnt vor einem Flüchtlingsdeal mit Erdogan.
Irak Wer die Flucht wagt, riskiert, getötet zu werden Iraks Armee bereitet sich auf die Einnahme der Terroristen-Hochburg Falluja vor.
Irak USA töten bei Luftangriffen über 70 IS-Kämpfer Die Amerikaner flogen ihre Angriffe im West-Irak, auch ein lokaler Kommandant des IS getötet.
Ägypten Schwieriges Geschäft mit dem Müll Kairo erstickt im Abfall – österreichische Unternehmen hoffen auf Aufträge. Doch die Hürden sind groß.
Faktencheck: Wer braucht eigentlich noch die G-7? Faktencheck: Wer braucht eigentlich noch die G-7? Ist das Konzept der mächtigen Siebenergruppe überholt? Ein Faktencheck.
Protest Frankreich: Weitere Ausweitung der Protestaktionen Zahlreiche Blockaden und Streiks führten zuletzt zu Versorgungsengpässen an Tankstellen.
Japan "Vor 71 Jahren fiel der Tod vom Himmel" Barack Obama besuchte als erster amtierender US-Präsident Hiroshima und legte einen Kranz nieder.
Industrienationen Was am G-7-Gipfel beschlossen wurde Die G-7 gaben nach dem Gipfel in Japan ein Abschlusserklärung ab. Die wichtigsten Punkte im Überblick.
Frankreich Frankreich: Streik in allen AKWs ausgerufen Konflikt um Arbeitsmarkt-Reform spaltet SP-Regierung. Präsident Hollande könnte Premier Valls opfern.
USA Handschlag verweigert, Verbalduell folgte Der ehemalige US-Präsident Bill Clinton diskutierte 30 Minuten mit einem 24-Jährigen über die Politik der Neunzigerjahre.
USA Trump hat notwendige Delegiertenzahl für Nominierung Dem Milliardär ist eine Kandidatur für die Republikaner praktisch sicher, berichtet eine US-Nachrichtenagentur.
Syrien UNO warnt: Vielen Syrern droht der Hungertod Hilfsorganisationen haben große Schwierigkeiten die notleidenden Zivilisten zu erreichen.
Brüssel Hahn empfiehlt Erdogan Lesen der Visa-Bedingungen Der österreichische EU-Kommissar beharrt auf die Erfüllung der "Benchmarks" der EU.