Putsch in der Türkei Hahn: "Gewalttätiger Putsch muss aufgearbeitet werden" EU-Erweiterungs-Kommissar Johannes Hahn zeigte sich gegenüber dem KURIER "zutiefst betroffen über die Gewalt in der Türkei".
Putschversuch gegen Erdogan Experte Schmidinger: "Der Putsch war dilettantisch" Der Politikwissenschaftler Thomas Schmidinger von der Universität Wien hält es für durchaus möglich, dass der Putsch in der Türkei nur eine Inszenierung war.
Mittelmeer Mindestens 20 Flüchtlinge vor Sizilien ertrunken Laut einem Agenturbericht hat ein Schlauchboot Luft verloren und ist daraufhin gesunken.
Putsch-Versuch Fethullah Gülen: Erdogans Staatsfeind Nr. 1 Einst waren sie Verbündete, nun ist Fethullah Gülen Erdogans Hassfigur schlechthin.
Ausland Türkei: Der Putschversuch in Bildern In der Türkei hat das Militär nach eigenen Angaben die Macht übernommen. Das erklärte die Armee in einem Kommunique am späten Freitagabend. Der Abend in Bildern.
Ausland Türkei: Die bisherigen Putschversuche Die türkische Armee sieht sich als Wächterin der weltlichen Verfassung. Ein Überblick über die bisherigen Putsch-Versuche.
KURIER-Reportage "Jetzt wissen wir, was dieser Wahnsinn bedeutet" Erschütternde Berichte am Tag nach der Attacke von Nizza – tiefe Betroffenheit in der südfranzösischen Stadt.
Putschversuch offiziell für beendet erklärt Putschversuch offiziell für beendet erklärt Militärputsch ist laut Regierung "zu 100 Prozent" gescheitert + mehr als 290 Tote + Erdogan will rasche Gespräche über Todesstrafe und verlangt Auslieferung des Predigers Gülen von den USA
Schüsse in Ankara Schüsse in türkischer Hauptstadt Ankara In der türkischen Hauptstadt Ankara sind am späten Freitagabend Schüsse zu hören gewesen. Zwei Brücken in Istanbul gesperrt.
Nizza-Anschlag Wie ein Passant und Polizisten den Attentäter stoppten Die Aktion eines unbekannten Passanten ermöglichte offenbar der französischen Polizei, sich dem Lkw des Attentäters entscheidend zu nähern.
84 Tote Was wir über den Attentäter von Nizza wissen Mittlerweile ist die Identität des Attentäters von Nizza bekannt. Den Geheimdiensten war der vorbestrafte Tunesier nicht bekannt.
Frankreichs Botschafter "Kampf gegen Terror ist ohne Alternative" Pascal Teixeira da Silva verurteilt das Attentat von Nizza
Augenzeugen "Leute haben geschrien, es war Chaos" Erschütternde Berichte. Viele hatten einfach Glück. Sie realisierten erst viel später, was überhaupt passiert war.
Interview "Bluttat ist direkter Angriff auf Freiheit" Botschafterin Ursula Plassnik sprach mit dem KURIER.
Terror in Nizza Franzosen ungebeugt: "Werden nicht nachgeben" Schock nach dem Massenmord eines in Frankreich lebenden Tunesiers. Drei Tage Staatstrauer wurden ausgerufen, der Ausnahmezustand verlängert und ausgeweitet.
Immer wieder Frankreich Terrorismus-Experte: "Nationalfeiertag war perfides Kalkül" Die sozio-ökonomische Lage, das Anti-IS-Engagement und der radikale Islam an Brennpunkten begünstigen den Terror.
US-Wahl Pence als Trumps Vize-Kandidat bestätigt Der Gouverneur von Indiana wird Donald Trump im Wahlkampf zur Seite stehen. Pläne von Republikanern, Trumps Nominierung zu verhindern, wurden abgeschmettert.