Theresa May "Die Saboteure vernichten": Britischer Boulevard im Neuwahl-Taumel Die überraschende Ankündigung von Neuwahlen inspiriert britische Boulevardzeitungen zu kriegerischer Rhetorik.
Passagier verletzt United Airlines kündigt niemandem wegen Gewaltvorfall Der Vorfall sei ein "Systemversagen" gewesen, einzelne Mitarbeiter seien nicht zur Verantwortung zu ziehen.
Atomdeal USA: Iran hält Atomdeal ein, Sanktionen werden geprüft Tillerson stellt fest: Teheran hält sich an das Atomabkommen, das Trump als "schlechtesten Deal aller Zeiten" bewahlkämpft hatte. Unterdessen irrt ein Flottenverband scheinbar durch den Pazifik.
Südamerika Ecuador: Neuauszählung bestätigt Wahlsieg von Lenin Moreno Nach teilweiser Neuauszählung. Unterlegener Kandidat Lasso hatte Beschwerde bei der Wahlkommission eingelegt.
Kongo UN-Mitarbeiter in Flüchtlingslager als Geiseln genommen Nach mehreren Stunden in den Händen früherer Rebellen aus dem Südsudan wieder frei
Iran Iran-Wahl: Kandidatin kritisiert Antisemitismus im Land Taleghani dürfte wie bisher alle Frauen vom Wächterrat abgelehnt werden.
Proteste der Opposition Türkei: Ausnahmezustand verlängert Der Ausnahmezustand in der Türkei bleibt auch nach dem Referendum in Kraft.
USA Minister: Trump-Kritiker sollen Mund halten Der Heimatschutzminister John Kelly ist für seine markigen Sprüche bekannt.
Mehrere Städte Serbien: Proteste gegen Vucic fortgesetzt Mehrheitlich junge Demonstranten setzten die Proteste in mehreren Städten fort.
Kolumne Nach Osterpause: Weiter Hängepartie in der Koalition Politik von innen: Dünne Tagesordnung im Ministerrat
Neuwahlen in Großbritannien Riskantes Spiel mit Zerfall Großbritanniens Premierministerin May steuert Neuwahlen am 8. Juni an, um die gelähmte Labour-Opposition an die Wand zu spielen. Doch die Gefahr lauert oben im Norden.
Paris Frankreich: Vorstadt-Cafés als No-Go-Areas für Frauen Wie die Gefahr der stellenweisen islamistischen Gleichschaltung zum Wahlkampfthema wurde.
Russland Mutmaßlicher Drahtzieher von St. Petersburg-Anschlag geständig 27-Jähriger soll Bombenleger ausgebildet haben
Pressestimmen Wie türkische Medien das Referendum kommentieren Erstens: Es sei alles ganz normal, in Frankreich und den USA sei die Lage auch nicht anders. Und zweitens: So geschlossen, wie Erdogan das gerne hätte, stünden die Konservativen nicht hinter ihm.
Verfassungsänderung Türkei-Referendum: Opposition beantragte Annullierung CHP-Kilicdaroglu: "Dieses Referendum ist suspekt"
Syrien 20 Zivilisten bei US-Luftangriffen in Syrien getötet Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte: Stadt und Dorf in syrischer Provinz Deir ez-Zor getroffen.