USA Hope Hicks: Eine aus Trumps engstem Kreis Trump macht die 28-jährige PR-Frau und Ex-Teenie-Schauspielerin zu seiner Kommunikationschefin.
Deutschland AfD-Chefin Petry könnte Immunität verlieren Hintergrund sind Vorwürfe, Petry habe in einer Sitzung des Wahlprüfungsausschusses des Landtags im November 2015 in einer Zeugenaussage unter Eid falsch ausgesagt.
Venezuela Mindestens 37 Tote bei Gefängnisaufstand in Venezuela Beim Sturm von Spezialkräften auf das Gefängnis wurden nach offiziellen Angaben zudem 14 Sicherheitskräfte verletzt.
Russland 80 Jahre: Stalins "Großer Terror" erreichte Höhepunkt Von August 1937 bis November 1938 wurden in der Sowjetunion etwa 1,5 Millionen Menschen als angebliche Volksfeinde, Verräter oder Spione verhaftet, 680.000 wurden hingerichtet.
UN-Sicherheitsrat Irak will IS-Verbrechen untersuchen lassen Großbritannien unterstützt die geplante Sicherheitsrats-Resolution.
Migration Bulgarien will Grenzschutz ausbauen Die bulgarisch-türkische Grenze soll in fünf Zonen aufgeteilt und von bewaffneten Truppen überwacht werden.
Nach Neonazi-Demo US-Kongress befasst sich mit Extremismus Auch Bedrohungen durch militante US-Bürger sollen nach den Ereignissen in Charlottesville thematisiert werden.
Geheimdienst Venezuela: Haus von Ex-Chefanklägerin durchsucht Luisa Ortega und ihr Mann leben weiterhin im Untergrund.
Bayern Deutsche Bilanz der Kontrollen an Österreichs Grenze Bayerns Innenminister besucht die Kontrollstelle an der Autobahn zwischen München und Salzburg.
Katar-Streit Saudi-Arabien öffnet Pilgern Grenze zu Katar Saudi Arabien will die Pilgerfahrt nach Mekka ermöglichen.
Karroubi Irans Oppositionsführer tritt aus Protest in Hungerstreik Nach mehr als sechsjährigem Hausarrest fordert Mehdi Karroubi, dass die Justiz ihm endlich einen fairen Prozess ermöglicht.
Bericht AfD-Funktionäre sollen Verbindungen zu russischem Spion haben Mann soll Wahlbeobachtungsreisen für AfD-Abgeordnete organisiert haben.
USA Trump zieht Notbremse und löst zwei Beraterkreise auf Nach Kritik an seiner Haltung zur Gewalt in Charlottesville.
Charlottesville Vater und Sohn Bush: Amerika muss Hass in jeder Form zurückweisen In einer gemeinsamen Erklärung richteten sich die beiden Alt-Präsidenten nun an ihren republikanischen Nachfolger - eine Aktion mit Seltenheitswert, die zeigt welche Irritationen Donald Trumps Wortmeldungen zu der Attacke in Charlottesville ausgelöst haben.
USA Trump ermutigt Rechtsextreme Einige zehntausend Aktivisten in vielen Gruppen / Schulterschluss nach der Gewalt von Charlottesville?
ÖVP-Gesundheitsprogramm Kurz setzt auf mehr Geld für Landärzte und Video-Ordis Team Kurz setzt auf Vorrang für Digital-Medizin
28-Jährige Hope Hicks wird Trumps Interims-Kommunikationschefin 28-Jährige gehört zu innerstem Kreis des US-Präsidenten