Ausland England-Reisende aufgepasst: Ab heute kann ETA beantragt werden Die Elektronische Einreisegenehmigung ist ab 2. April Voraussetzung für die Einreise. Ein Reisepass alleine ist dann nicht mehr ausreichend.
Ausland US-Präsident Trump macht einen 13-Jährigen zum Geheimagenten Der kleine DJ Daniel lebt seit 2018 mit der Diagnose Hirntumor. Sein größter Wunsch sei es immer gewesen, Polizist zu werden.
Ausland 133 Kommentare Viel Selbstlob und Provokationen von Trump: "Werden es so oder so bekommen" Die erste Regierungserklärung des neuen US-Präsidenten vor dem Kongress avancierte zur Wahlkampfrede. Die Demokraten machte er pauschal nieder.
Ausland Breitet Frankreich jetzt seinen Atomschutzschirm über Europa aus? Die Angebote aus Paris gibt es seit Jahrzehnten, doch erst durch das Abwenden der USA unter Donald Trump von Europa wächst das Interesse an einer möglichen nuklearen Teilhabe.
Ausland 126 Kommentare Nach Eklat: Selenskij laut Trump nun doch zu Verhandlungen mit Russland bereit Der ukrainische Präsident drückte sein Bedauern über den Streit aus. Laut Trump erhielt er vor seiner Rede einen Brief von Selenskij.
Ausland 20 Kommentare Nächste Verhöhnung: Trump droht "Gouverneur" Trudeau mit weiteren Zöllen US-Präsident verhöhnt Kanadas Regierungschef auf "Truth Social"
Ausland Deutschland: Union und SPD einigen sich auf Milliarden-Finanzpaket Alle Verteidigungsausgaben oberhalb von einem Prozent des Bruttoinlandsprodukts werden von den Beschränkungen der Schuldenbremse ausgenommen.
Ausland 134 Kommentare Trump erhöht den Druck auf Kiew - und kann ihn noch weiter steigern Ohne US-Militärhilfen wird die Lage an der Front noch prekärer. Doch Washington hat noch weitere Asse im Ärmel, um Kiew unter Druck zu setzen.
Ausland Männern mit Nagellack droht in Türkei bald eine Haftstrafe Ein Gesetzentwurf aus den Reihen der Regierung erhitzt die Gemüter und wird als ein Schlag gegen sexuelle Minderheiten gewertet.
Ausland Rauchbombe, Massenschlägerei, Verletzte: Pures Chaos im serbischen Parlament Die Abgeordneten der Regierungspartei und jene der Opposition gingen aufeinander los. Eine Abgeordnete soll in Lebensgefahr schweben.
Ausland 128 Kommentare Milliarden-Plan für Aufrüstung: EU gibt Staaten freie Bahn für Militärausgaben Kommissionschefin Von der Leyen präsentiert Maßnahmenpaket zur Finanzierung von Europas Verteidigung. Das Wichtigste: Für Rüstung fallen die EU-Defizitgrenzen.
Ausland 45 Kommentare Friedenstruppen für Ukraine: Italien winkt ab Sollte es zu einer Waffenruhe zwischen der Ukraine und Russland kommen, will Italien zur Sicherung des Friedens keine Soldaten bereitstellen, Australien schon.
Ausland Rotes Kreuz in Gaza: "Jegliche Hoffnung jetzt verloren" Der Österreicher Jürgen Högl vom Roten Kreuz koordiniert die Hilfslieferungen in Gaza. Er warnt nach der Ankündigung Israels, die Lieferungen zu stoppen, vor einer humanitären Katastrophe.
Ausland 11 Kommentare Frühere Wrestling-Chefin ist neue US-Bildungsministerin Trump sagt: McMahon soll "sich selbst arbeitslos machen".
Ausland 364 Kommentare Trump stoppt Militärhilfe für Ukraine Die Unterstützung soll dann wieder aufgenommen werden, wenn Trump sehe, dass die Ukraine sich zu Friedensverhandlungen mit Russland verpflichte.
Ausland 26 Kommentare Aufrüstung in Europa: Geld ist nicht alles, wie Deutschland zeigt Bis zu 400 Mrd. Euro will Friedrich Merz als Sondervermögen für die Bundeswehr lukrieren. In der Vergangenheit zeigte sich, Geld wurde nicht immer sinnvoll investiert. Die Bürokratie verschlang Milliarden.
Ausland Nächste Drohung: Trump kündigt Zölle auf weltweite Agrarprodukte an Ab 2. April sollen die Zölle auf Agrarimporte gelten. Unklar ist, ob die Zölle weltweit gelten sollen oder nur bestimmte Länder treffen.