Ausland Anschlag auf AfD-Büro in Sachsen: Drei Festnahmen Bei dem mutmaßlichem Anschlag entstanden Sachschäden. Stv. Ministerpräsident: "Hilft der AfD und schadet der Demokratie."
Ausland Hackerangriff auf Bundestag: Daten von Merkel online Daten deutscher Politiker wurden via Twitter online verbreitet. Eine Partei soll nicht betroffen sein, die AFD.
Ausland FPÖ-EU-Spitzenkandidat Vilimsky: "Juncker macht EU lächerlich" Der FPÖ-Spitzenkandidat wünscht sich eine große Rechts-Allianz und sieht Chancen auf Platz zwei für EU-kritische Europaparteien.
Ausland "Shutdown": Streit um Trumps Mauer geht in nächste Runde Seit rund zwei Wochen legt der Budgetstreit Teile der US-Regierung lahm. Ein Ende ist nicht abzusehen.
Ausland Brasiliens neuer Präsident Bolsonaro: Offen für US-Militärbasis Der bekennende Trump-Fan und Neo-Präsident Jair Bolsonaro setzt nach seiner Angelobung auf Annäherung an die USA.
Ausland Brexit: Großbritannien rüstet sich für Chaos an der Grenze Knapp 1.000 Polizisten sollen nötigenfalls an der Grenze zu Irland Unruhen bei einem Brexit ohne Abkommen verhindern.
Ausland Bürgermeister auf Konfrontationskurs mit Minister Salvini Palermos Bürgermeister Leoluca Orlando will sich nicht dem umstrittenen Sicherheitsgesetz beugen.
Ausland „Wir Palästinenser wollen unsere Geschichte selbst erzählen“ Die palästinensische Filmemacherin Najwa Najjar wehrt sich gegen Klischees und spricht über die Macht von Bildern.
Ausland Insider: US-Bürger in Russland wegen Spionage angeklagt Am 28.12. wurde Paul Whelan festgenommen. Ihm drohen bis zu 20 Jahren Haft.
Ausland Papst: "Glaubwürdigkeit der Kirche von Missbrauch geschwächt" Papst Franziskus richtet sich in einem Brief an US-Bischöfe. Er kritisiert darin auch die Verheimlichung von Skandalen.
Ausland USA rufen ihre Bürger zu erhöhter Vorsicht in China auf Aktualisierter Reisehinweis des US-Außenministeriums warnt vor "willkürlicher Anwendung örtlicher Gesetze"
Ausland Pelosi zur Vorsitzenden des US-Abgeordnetenhauses gewählt Die 78 Jahre alte Demokratin gilt als stärkste Gegenspielerin von US-Präsident Trump.
Ausland „Shutdown“ und Pelosi erhöhen Druck auf Trump Auch im neu formierten Kongress war keine Lösung für den Regierungsstillstand zu erwarten.
Ausland Erdoğans Arm ist kürzer, als er glaubt Wie groß ist der Einfluss des Präsidenten auf die türkische Community in Österreich? Autorin Duygu Özkan geht der Frage nach.
Ausland Niederlande: Zwei Terror-Verdächtige frei gelassen Zwei Männer waren vor dem Jahreswechsel festgenommen worden.
Ausland Trump erstmals mit Demokraten-Mehrheit im Kongress konfrontiert Zahlreiche parlamentarische Untersuchungen werden gegen den US-Präsidenten erwartet.
Ausland Irland will bei hartem Brexit Millionen-Nothilfen von EU Großer Teil der irischen Exporte gehen nach Großbritannien. Besondere Sorge im Agrar- und Fischereisektor.