Ausland Iran begann mit Urananreicherung in Atomanlage Fordo Am Samstag soll bereits Anreicherungsgrad von 4,5 Prozent und damit mehr als im Atomabkommen vereinbart erreicht werden.
Ausland Deutschland vor Mauerfall: Auf welcher Seite standen deine Eltern?" Die DDR hinterlässt Narben, auch bei jenen, die sie nicht erlebt haben. Ein Gespräch zwischen Vater und Sohn.
Ausland Nach wochenlangen Protesten: Chiles Regierung will Mindestlohn erhöhen Bisher kamen bei den Protesten 20 Menschen ums Leben. Eine halbe Million soll nun von der Erhöhung profitieren.
Ausland Russland-Bericht zurückgehalten: Was hat Johnson zu verbergen? Russland versucht regelmäßig, Wahlen in Europa zu beeinflussen. Auch das Brexit-Referendum könnte betroffen sein. Dieser Verdacht erhärtet sich nun.
Ausland Ex-Speaker Bercow: "Brexit ist größter Fehler seit dem Krieg" Der Brexit werde sich nicht positiv auf das internationale Ansehen Großbritanniens auswirken.
Ausland Heimkehrer: Polen verlassen Brexit-Britannien Polen stellen die größte nationale Minderheit in Großbritannien – viele wollen jetzt heim.
Ausland US-Wahlen: Warnung vor "Tsunami" an Falschinfos auf Facebook Die internationale NGO Avaaz warnt in ihrem neuen Bericht: "Die Wahlen 2020 sind in Gefahr."
Ausland Getöteter IS-Chef: Türkei verhaftet auch Baghdadis Ehefrau Präsident Erdogan verkündete den Fahndungserfolg mit einem Seitenhieb auf US-Präsident Trump.
Ausland CDU-Generalsekretär nennt AfD-Höcke einen "Nazi" Vor dem Hintergrund der schwierigen Regierungsbildung in Thüringen grenzt sich Paul Ziemiak damit klar zur AfD ab.
Ausland Nach Stinkefinger für Trump: Frau gewinnt bei US-Lokalwahlen Juli Briskman hatte 2017 dem Konvoi des US-Präsidenten ihren Mittelfinger gezeigt und ging danach in die Politik.
Ausland Ungarischer Skandal-Bürgermeister Borkai tritt zurück Der Skandal wurde für das vergleichsweise schlechte Abschneiden von Viktor Orbans Fidesz bei den ungarischen Kommunalwahlen verantwortlich gemacht.
Ausland Großbritannien: Wahlkampfstart mit Big Ben, Stalin und Vorwürfen Mit der Verdunklung des Uhrenturms begannen die Kampagnen der Parteien. Premier Johnson setzt auf bewährte Methoden.
Ausland Ukraine-Affäre: Trump soll mit Miltitärhilfe Druck gemacht haben Der US-Botschafter will sich nun doch erinnern, was er einem Mitarbeiter des ukrainischen Präsidenten gesagt hat – und bringt damit Trump in Bedrängnis.
Ausland Juncker zu Zeitumstellung: "Komme aus dem Staunen nicht heraus" Der scheidende EU-Kommissionspräsident verteidigt seinen Vorstoß zur Abschaffung der Sommerzeit - und kritisiert die Mitgliedsstaaten.
Ausland Schwerer Schlag für Trump: Republikaner verlieren Lokalwahlen Trump erklärte die lokale Gouverneurswahl zu einer Vertrauensfrage über ihn als US-Präsidenten – und verlor sie.
Ausland Iran kündigt weiteren Teilausstieg aus Atomabkommen an Urangas soll ab Mittwoch in bisher inaktive Zentrifugen injiziert werden.
Ausland Trump-Sohn greift in provokativem Buch Medien und Opposition an Platz drei auf Amazon-Bestsellerliste - "Das ist das Buch, das die linke Elite nicht lesen will".