Ausland Bayern: Achtjähriges Kind nach Coronavirus-Infektion gestorben Das Mädchen ist das bisher jüngste Opfer der Corona-Pandemie im deutschen Bundesland.
Ausland Sacharow-Preis: Ein Signal an 26.000 Inhaftierte in Belarus Die Menschenrechts-Auszeichnung ging an die weißrussische Opposition rund um Swetlana Tichanowskaja.
Ausland Coronavirus: Tschechien bietet Schnelltests vor Weihnachten an Ab heute bis zum 15. Jänner will man mittels Antigen-Schnelltests sichere Weihnachtsfeiern ermöglichen.
Ausland Zu viele alte Freunde? Kritik an Bidens Team wird laut Der gewählte US-Präsident setze zur sehr auf gutes Klima im Team und habe zu wenig politische Visionen.
Ausland Vor Anschlags-Urteil: "Charlie Hebdo" liefert Gott ins Gefängnis ein "Wo er hingehört". Satirezeitung hofft mit Prozessende auch auf ein Ende der Gewalt.
Ausland Zu viele Frauen als Chefinnen: Stadt Paris muss Strafe zahlen Von 16 ausgeschriebenen Stellen sind elf an Frauen und fünf an Männer gegangen. Bürgermeisterin Anne Hidalgo: „absurde“ Entscheidung.
Ausland Coronavirus: Laut britischer Regierung 138.000 Menschen geimpft 40 Millionen Dosen des Biontech/Pfizer-Mittels wurden bestellt, fünf Millionen sollen bis Jahresende eintreffen.
Ausland Pakistan: Sexualstraftätern drohen Kastration oder Todesstrafe Verschärfung nach mehreren bekannt gewordenen Sexualverbrechen. Rechtsexperten und Aktivisten kritisierten das Gesetz als unzulänglich
Ausland Deutschland stellt sich schon auf Verlängerung des Lockdowns ein Bis 10. Jänner sollen Schulen und Geschäfte geschlossen bleiben. Doch Experten zweifeln, dass das reicht.
Ausland US-Wahl: Trump kritisiert Republikaner-Kollegen für Biden-Gratulation US-Senator McConnell hatte nach dem Ergebnis der Wahlmänner eingelenkt. Wahlverlierer Trump will noch nicht aufgeben - "Menschen sind wütend!"
Ausland Coronavirus: Zahlen in Israel übersteigen Obergrenze Die von der Regierung gesetzte Marke von 2.500 ist überschritten. Neue Restriktionen drohen - auch dritter Lockdown möglich.
Ausland Nach Ärger mit USA: Mexiko schränkt Arbeit ausländischer Agenten ein Tätigkeit von Behörden wie der Drogenpolizei DEA und dem Auslandsgeheimdienst CIA wird stärker kontrolliert.
Ausland Biden will Shootingstar Pete Buttigieg zum Verkehrsminister machen 38-Jähriger wäre erster offen homosexuelle Bundesminister in der Geschichte des Landes.
Ausland Frankreichs Kampf gegen Islamismus: Eine Gratwanderung Um die Gesellschaft nicht weiter zu spalten, kommt das Wort "Islamismus" nicht in einem neuen Gesetz vor, obwohl es genau darauf abzielt.
Ausland Massaker bei Charlie Hebdo: Heute Urteile im Prozess 14 Hintermänner und -frauen der islamistischen Attentäter von Paris stehen vor Gericht.
Ausland "Erfüllung": Ungarische Ministerin wirbt für die traditionelle Mutterrolle "Wir müssen nicht gleichviel verdienen wie Männer." Ungarns Regierung hat sich dem Kampf um das Bevölkerungswachstum verschrieben – und dem konservativen Familienbild.
Ausland EU gibt Gas: Impfungen starten in Österreich vielleicht schon zu Weihnachten Nach Vorstoß Deutschlands zieht die Arzneimittelbehörde Zulassung vor. In Österreich könnte es erste Spritzen am Heiligen Abend geben.