über den drohenden Grexit Griechenland: "Die Zeit läuft ab." Die deutsche Bundesbank warnt die griechische Regierung deutlich. Aber Athen spielt sich noch immer.
über die Steiermark Genug geweint, jetzt Probleme lösen! Die Zeit der Emotionen ist vorbei. Rote und Schwarze müssen jetzt zeigen, dass sie noch handeln können.
über Vetternwirtschaft im Parlament Sozialmissbrauch bei den Blauen, na und? Nimmst du meinen Sohn, nehm’ ich deine Tochter. Family-Business auf Kosten aller hat auch in der FPÖ Tradition.
über antikapitalistischen Proteste Politik für Märkte nutzt auch Menschen Ein G7-Gipfel ist immer Garant für antikapitalistischen Protest – aber was wäre die Alternative?
über das Burgenland Von Uhudlerkoalition bleibt mehr als ein Kater Primitiver Machterhalt endet mit primitiverer Politik: Die Faymann-SPÖ verblutet endgültig Richtung Blau.
über Lügen von Politikern Bitte lügt uns wenigstens nicht an Politiker sind zu oft damit durchgekommen, dem Volk nicht die Wahrheit zu sagen. Es reicht.
über Lernfähigkeit in der Politik In der Politik wird man aus Schaden dumm Das Wahlergebnis hätte für die Regierung lehrreich sein können. Wenn SPÖ und ÖVP lernfähig wären.
über bürokratische Hürden Entfesselung? Geh bitte! Von "Luftsteuer" bis "Energieausweis": Wer sinnlos die Wirtschaft quält, wird Arbeitslosigkeit ernten.
über die Landtagswahlen Es ging um Emotion, nicht um Reformen Die Regierungsspitze muss sich des Flüchtlingsthemas annehmen und Fakten sprechen lassen.
über Nabelbeschau Europa blicket stumm um die Welt herum Wir beschauen mit großem Interesse unseren Nabel. Nicht nur in unserer Provinz, auch in weiten Teilen Europas.
über das Wahl-Wochenende Sind Ehrliche einmal nicht die Dummen? Der Burgenland-Uhudler ist schon gerettet. Die Steirer stellen morgen die Weichen für ganz Österreich.
über das System Blatter Am System Blatter sind viele schuld Der FIFA-Präsident blieb so lange an der Macht, weil alles wie geschmiert lief. Zum Schaden des Fußballs.
zur Asylkrise Wer Asylangst sät, wird Angstbeißer ernten Der Wahlsonntag droht vom Hader um Herbergen für Flüchtlinge beherrscht zu werden – zum Schaden fast aller.