Tradition und Rückständigkeit - warum mich dieses Land ärgert

Tradition und Rückständigkeit - warum mich dieses Land ärgert
Rassismus hat in Österreich Tradition. Was allerdings oft vergessen wird: Traditionen können problematisch und gewaltvoll sein.

Sommer - die perfekte Gelegenheit, um sich Gedanken darüber zu machen, wo es noch schöner wäre, als daheim. Die Urlaubssaison gibt einem die Möglichkeit, diese Orte auch aufzusuchen. Einen Urlaubsort habe ich allerdings noch nie, auch nicht in den Corona-Jahren, in Betracht gezogen - Österreich. Über dieses Land ärgere ich mich zu viel.

Zugegeben, ich lebe in Wien und bin auch hier geboren. Der Gedanke, dass Österreich einen besseren Ort als Wien zu bieten hat, fällt mir ohnehin schwer. Trotzdem kann ich objektiv zugeben, dass viele Orte Österreichs mehr Natur und eine schönere Landschaft zu bieten haben. Die Berge, die Seen und die vielen grünen Paradiese lassen sich nicht ausblenden. Ganz subjektiv sind mir Berge egal und ich finde das Meer viel spannender als jeden See. Kurzum Österreich Urlaub hat mich noch nie groß angesprochen.

Kommentare