Künstleragentin zu sein ist viel mehr als nur Händchenhalten

Künstleragentin zu sein ist viel mehr als nur Händchenhalten
KURIER-Serie über Kulturberufe: Die Künstler-Agentin Tina Mayrhofer und ihre Arbeit.

Tina Mayrhofer hat schon knapp vor Vorstellungen Strumpfhosen gekauft, Brillen geklebt oder einen Zahnarzt aufgetrieben. Sie hat auch schon lampenfiebrige Künstler zur Psychologin geschickt oder einem allzu durstigen Künstler das Getränk heimlich durch alkoholfreies Bier ersetzt. Ihre schwierigste Aufgabe war: Weihnachtsgebäck für das Publikum aufzutreiben, und zwar zu Ostern, weil ein Künstler eine lustige Idee hatte.

Aber als Kindermädchen sieht sie sich nicht: „Es ist kein Händchenhalten, Künstler sind ja alles mündige, erwachsene Menschen.“

Tina Mayrhofer vertritt mit ihrer Agentur „Productionmanagement“ Kabarettisten wie Mike Supancic, die Gebrüder Moped oder Robert Palfrader. (Und ja, auch den Autor dieser Zeilen, wenn sich dieser auf eine Bühne wagt.)

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