Klien: Böhmermann-Show "mit sehr viel Schmerzen" gesehen

Peter Klien (li.) wird als Anwalt der Durchschnittshörer mit der Expertise des Bruders, Komponist Volkmar Klien, konfrontiert
Der Satiriker hofft weiter aufs Comeback seiner ORF-Satireshow "Gute Nacht Österreich". Die Bildschirmpause nutzte er für ein eigenes Radioformat mit seinem Bruder Volkmar. Sie zeigen das Programm "Neue Musik im Härtest" nun live auf der Bühne.

„Klingt eindeutig super, oder?“, sagt Volkmar Klien.

„Ja! Wenn man Fan von Tierquälerei ist“, antwortet Peter Klien. „Klingt ein bissl so, als würde den Hühnern der Hals umgedreht.“

Die beiden Brüder sprechen seit Jänner in der Ö1-Radiosendung „Neue Musik im Härtetest“ über zeitgenössische Musik. Der eine, Komponist und Uniprofessor in Linz, spielt zentrale Werke der Moderne vor und erklärt deren Bedeutung. Der andere, ein bekannter TV-Komiker, sagt spontan und frei heraus, wie das auf ihn wirkt. Ohne Respekt vor Namen wie Boulez, Cage oder Ligeti.

Kommentare