ORF-Chef-Wahl: Wer wird die Flotte lenken?

ORF-GD Wrabetz hat derzeit viele gute News: Die Flottenstrategie wird um E-Vespas erweitert
Die Ausschreibung für den Generaldirektor-Posten läuft. Amtsinhaber Wrabetz sieht Mehrheit, noch aber fehlt die Konkurrenz. Die Redakteure warnen

Mit Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) präsentierte ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz zu Wochenbeginn bildgerecht den Plan zu einer neuen ORFIII-Doku. Es soll um die Polizei und Gendarmerie im Nationalsozialismus gehen. Zu sehen sein wird sie zwar erst 2022, aber man kann nicht früh genug darauf hinweisen.

Eher dran ist ein anderes Projekt, wegen dem sich Wrabetz eben an der Seite von Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) zeigte: ein sechsteiliger ORFIII-Schwerpunkt über die „Kult(ur)region Semmering“. Den Starttermin, 14. September, kann man sich immerhin eintragen, ohne dass man Jahreszahlen verwechseln könnte.

Dazu noch der ORF-Kultursommer, die „Goldene Note“ oder die Erweiterung des ORF-Fuhrparks um E-Vespas – (fast) täglich grüßt derzeit Wrabetz seine Gebührenzahler mit feinen Nachrichten. Aus gutem Grund.

Kommentare