Nach Waldhäusl-Eklat: "Rassismus hat bei uns keinen Platz"

CEO Markus Breitenecker und Info-Chefin Corinna Milborn
ProSiebenSat.1Puls4-CEO Breitenecker und Info-Chefin Milborn über blauen Landesrat bei Puls24, Geld vom Staat, Berlusconi und wahre Konkurrenten.

Es ist PR für den Info-Sender Puls24, auf die man dort wohl gern verzichtet hätte. In der Sendung "Pro und Contra" zum Thema Asyl wurden diese Woche Wiener Mittelschülerinnen mit Migrationshintergrund vom blauen NÖ-Landesrat Gottfried Waldhäusl beleidigt. Sinngemäß meinte er, ohne sie wäre Wien noch Wien.

Für Corinna Milborn, Info-Chefin von ProSiebenSat.1.1Puls4, Anlass für einen ungewöhnlichen Schritt. Sie kommentierte, was sie sonst nie tut, den Sager im TV, schriftlich und auch im KURIER-Gespräch. "Rassismus ist keine Meinung, die bei uns Platz hat", betont sie.

Milborn und CEO Markus Breitenecker erläutern zudem die Neuaufstellung der Information nach der ATV-Puls4-Fusion, sie sprechen über Themenauswahl und Finanzierung und über den Umgang mit dem Dauerthema Berlusconi-Einstieg.

Kommentare