© EPA/PHILIPP GUELLAND

Kultur Medien
02/20/2020

Besetzung für neue Schalko-Serie "Ich und die Anderen" steht

Die sechsteilige Produktion soll Ende 2020 bei Sky zu sehen sein.

Der Cast für David Schalkos neue Serie "Ich und die Anderen" ist fixiert: Tom Schilling ("Oh Boy") übernimmt die Hauptrolle.

Ebenfalls vor der Kamera zu sehen sein werden Mavie Hörbiger ("What A Man"), Katharina Schüttler („Die Welt der Wunderlichs“), Martin Wuttke („Tatort“, „Babylon Berlin“), Michael Maertens („Vorsicht vor Leuten“), Lars Eidinger („Babylon Berlin“) sowie die gebürtige Oberösterreicherin Sophie Rois („Die Manns“).

Drehbeginn der sechsteiligen Dramaserie „Ich und die anderen“ ist im Frühjahr 2020.

Tom Schilling: "Absolut irrsinnig"

Showrunner David Schalko beschreibt "Ich und die Anderen" als "Trip in erzählerisches Neuland. Umso glücklicher sind wir, dafür die idealen Reisebegleiter gefunden zu haben." Für Tom Schilling ist das Projekt "philosophisch, lustig und absolut irrsinnig".

Schalko hat bereits mit Serien wie "Braunschlag", "Altes Geld" und "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" für Aufsehen gesorgt. "Ich und die Anderen" ist eine Produktion der österreichischen Superfilm Filmproduktions GmbH im Auftrag von Sky. Produzenten sind John Lueftner seitens Superfilm, Excecutive Producer bei Sky ist Quirin Schmidt.

Worum es in der Serie geht

Zur Handlung: In sechs Folgen wird die Geschichte einer Figur (Tom Schilling) erzählt, die mit sich und der Welt hadert und in jeder Folge die Karten neu mischen darf. Aber: Was passiert, wenn sich die anderen plötzlich so verhalten, wie wir uns das wünschen? Was passiert mit dem „Ich“, wenn sich dadurch das Verhältnis zu seiner Umwelt ständig aufs Neue verändert, sich immer wieder neue Konstellationen mit „den anderen“ ergeben, die unweigerlich eskalieren?

"Ich und die Anderen" soll Ende 2020 bei Sky zu sehen sein.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.