Eine der neuen Serien im Juni 2021: "Lupin" mit Omar Sy

 

© Netflix

Kultur Medien
06/02/2021

5 Serien, auf die wir uns im Juni bei Netflix & Co freuen

Von "Sweet Tooth" über "Loki" bis "Lupin" – die Streaming-Highlights im Juni 2021 im Überblick.

Charmante Superhelden, wundersame Wesen und ein meisterhafter Gauner: Wir haben die wichtigsten neuen Serien im Juni 2021 bei Netflix, Disney, AppleTV+ & Co im Überblick. 

1. Sweet Tooth

Ein ungewöhnlicher Held erwartet uns in der neuen Netflix-Serie "Sweet Tooth", die auf der DC-Comicreihe von Jeff Lemire beruht: In einer postapokalyptischen Welt werden Hybride geboren, Mischwesen aus Mensch und Tier. Weil manche sie für die Ursache eines Virus halten, werden sie gejagt. Der junge Mensch-Hirsch-Hybride Gus lebt deshalb allein im Wald – bis er auf den Einzelänger Jepperd (Nonso Anozie) trifft. 

"Sweet Tooth" ist ab 4. Juni bei Netflix verfügbar

2. Lisey's Story

Auch für Horror-Fans hat der Juni Passendes zu bieten: die Mini-Serie "Lisey's Story", die nicht nur auf einem Roman von Stephen King basiert, sondern die der Autor selbst geschrieben hat. Julianne Moore schlüpft in die Rolle der Lisey Landon, die Witwe des erfolgreichen Autors Scott Landon (Clive Owen). Jahre nach seinem Tod tragen sich mysteriöse Ereignisse zu. 

"Lisey's Story" ist ab 4. Juni bei Apple TV+ zu sehen

3. Loki

Nach "WandaVision" und "The Falcon and the Winter Soldier" die nächste Superhelden-Serie aus dem Hause Marvel: Hier steht der charmante Schurke Loki (Tom Hiddleston) im Mittelpunkt des Geschehens. Nach den Ereignissen von "Avengers: Endgame", wo er den Tesseract gestohlen hat, soll er nun helfen, das entstandene Chaos wieder in Ordnung zu bringen. Ob ihm zu trauen ist? An Hiddlestons Seite zu sehen ist u. a. Owen Wilson.

"Loki" startet am 9. Juni bei Disney+

4. Lupin

Der Gentleman Thief ist zurück: Omar Sy ("Ziemlich beste Freunde") ist in fünf neuen Folgen von "Lupin" zu sehen, in denen er wieder den Meisterdieb Assane Diop verkörpert. Und der sinnt auch in der Fortsetzung des französischen Überraschungshits auf Rache gegen den wohlhabenden Hubert Pellegrini.

"Lupin" Teil 2 ist ab 11. Juni bei Netflix abrufbar

5. It's A Sin

Die hochgelobte britische Serie ist ab Juni auch im deutschsprachigen Raum verfügbar: "It's A Sin" von Russell T Davies ("Doctor Who", "Years and Years") erzählt in fünf Episoden von einer Gruppe junger Männer während der Aids-Krise der 80er. Die schwulen Freunde Ritchie, Roscoe und Colin beginnen gerade ein neues Leben in London, als ein neues Virus auftaucht. Zum Cast gehört u. a. auch Neil Patrick Harris ("How I Met Your Mother"). 

"It's A Sin" ist ab 20. Juni bei Starzplay zu sehen

Aktuelle Streaming-News und Serien-Reviews gibt's auf KURIER.at/streaming.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.