Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

ESC 2025: Wo kann man den Song Contest schauen?

Alle Sendetermine und Wiener Public-Viewing-Events zum Eurovision Songcontest im Schnellüberblick.
Eurovision Song Contest 2025 Kandidat JJ schwenkt die österreichische Flagge.

Der 69. Eurovision Song Contest findet vom 13. bis 17. Mai in Basel, Schweiz, statt, nachdem Kandidat Nemo 2024 den ESC im schwedischen Malmö für die Schweiz gewonnen hat. Das zweite ESC-Halbfinale, bei dem Österreichs Kandidat JJ auftritt, findet am 15. Mai 2025 statt live ab 21 Uhr in der St. Jakobshalle. Am Samstag, dem 17. Mai, wird dann das große ESC-Finale veranstaltet.

Wo kann man den Songcontest schauen?

Alle drei Shows des Eurovision Song Contests werden in Österreich live im Fernsehen sowie im kostenlosen Livestream übertragen:

  • 1. ESC-Halbfinale: 13. Mai 2025, 21 Uhr (live im TV auf ORF1 sowie auf ORF ON und im ORF1-Livestream auf Joyn)

  • 2. ESC-Halbfinale: 15. Mai 2025, 21 Uhr (live im TV auf ORF1 sowie auf ORF ON und im ORF1-Livestream auf Joyn)

  • ESC-Finale: 17. Mai 2025, 21 Uhr (Fernsehen: ORF1, Das Erste, SRF, ONE / kostenlose Livestreams von ORF, Das Erste und SRF auf Joyn)

Wer tritt für Österreich an?

Für Österreich tritt in der ersten Hälfte des zweiten Halbfinales (15. Mai 2025, ab 21 Uhr) JJ, ein Student der Wiener Musikuni, mit dem Song "Wasted Love" und der Startnummer 6 an. 

ESC 2025: Public Viewing in Wien

Wer das Spektakel in Gesellschaft erleben möchte, der kann den Songcontest in Wien bei folgenden Public-Viewing-Veranstaltungen bestaunen: 

  • Das Vindobona (Wallensteinplatz 6, 1200 Wien): 13., 15. & 17. Mai 2025; Tickets ab 11,50 Euro

  • Das Gugg (Heumühlgasse 14/1, 1040 Wien): 13., 15. & 17. Mai 2025 (Eintritt frei)

  • JO&JOE Vienna (Europaplatz 1/6, 1150 Wien): 13., 15. & 17. Mai 2025 (Eintritt frei)

  • Votiv Kino (Währinger Straße 12, 1090 Wien): Finale am 17. Mai 2025; Tickets 5 Euro

  • WUK (Währinger Straße 59, 1090 Wien): Finale am 17. Mai 2025; Tickets 20 Euro (inklusive Live-Drag-Show vorab)

  • Gleis//Garten (Eichenstraße 2, 1120 Wien): Finale am 17. Mai 2025 (Eintritt frei)

Tom Neuwirth hat Conchita nicht ganz hinter sich gelassen. Jetzt ist er aber in der „Fledermaus“ zu sehen. Und er spricht im KURIER-Interview über diesen einen Moment beim ESC 2026.
Weiterlesen
Angesichts boykottierender Länder kam es zu einem Rückgang im Vergleich zum Vorjahr.
Weiterlesen
Nach dem Eurovision Song Contest möchte der Sänger ein neues Kapitel aufschlagen.
Weiterlesen
Der Verfassungsschutz führte österreichweit Aktionen gegen den islamistischen Extremismus und Terrorismus durch. Der jüngste Verdächtige ist 14 Jahre alt.
Weiterlesen
Michael Ostrowski im Interview über internationale Kritik an seiner ESC-Moderation, über eingeschränkte Kreativität und Missverständnisse.
Weiterlesen

Kommentare