Kultur Theatervergnügen zum Schnäppchenpreis Dschungel, brut und Schauspielhaus lassen die Saison Revue passieren. Von 20. bis 24. Juni gibt es 22 Produktionen um jeweils 4,99 Euro.
Kultur Konzerthaus: Netrebko singt "Iolanta" Anna Netrebko, Joseph Calleja, Thomas Hampson und Rolando Villazon beehren das Wiener Konzerthaus.
Kultur Die Gewinner der Tony Awards Der US-amerikanische Theater- und Musicalpreis wurde in New York vergeben. "Clybourne Park" wurde als bestes Stück ausgezeichnet.
Kultur Mikromann: Menschenfreund & Fallensteller Seit mehr als zehn Jahren entlockt Tom Walek als Radio-Comedian bei Ö3 den Menschen allerlei Blödsinn.
Kultur Schlingensief-Memoiren kommen im Herbst Witwe Aino Laberenz wird "Ich weiß, ich war's" bei Kipenheuer & Witsch als Herausgeberin am 10. September veröffentlichen.
Kultur Jackson-Denkmal in Mistelbach enthüllt Statt einer überlebensgroßen Statue wurde vorerst nur eine Büste enthüllt. Trotz leichtem Regen waren etwa 300 Fans anwesend.
Kultur Documenta: Die Kunst als Stolperstein Revolutionäre Kuscheltiere, Gartenhäuschen und viel Geschichte: Die wichtigste Schau für Gegenwartskunst in Kassel überrascht und überzeugt.
Kultur Das neue Fernsehbiedermeier Andrea Bogad- Radatz, Film- und Serieneinkäuferin im ORF, über Serientrends und die Konkurrenz Internet.
Kultur Welser-Möst: "Verdi braucht keinen Anlass" Franz Welser-Möst spricht im Interview über die "Don Carlo"-Premiere an der Staatsoper, Jahresregenten und Pläne für die Salzburger Festspiele.
Kultur Die Venusfalle Pompadour schnappt nicht zu Mit Leo Falls "Madame Pompadour" sitzt die Wiener Volksoper zwischen allen musikalischen und szenischen Stühlen.
Kultur Fankurven auf Leinwand gebannt Unter dem Titel "Fankultur macht Kunst" hat der Künstler Thomas Strobl 23 großformatige Ölgemälde von heimischen Fankurven gemalt.
Kultur Wuttke: "Ernsthafte gesundheitliche Probleme" Wegen "ernsthaften gesundheitlichen Problemen" Martin Wuttkes musste die Berliner Volksbühne die Premiere von Molieres "Der Geizige" verschieben.
Kultur "Augustin" hat Sponsoren gefunden Das Überleben der Wiener Straßenzeitung "Augustin" ist gesichert. 333 "Liebhaber" spenden pro Monat 25 Euro und sichern somit den Fortbestand.
Kultur Arte-Schwerpunkt: "Britishness" Der deutsch-französiche Kultursender setzt während der EM auf einen Schwerpunkt, der Großbritannien auf verschiedenen Ebenen beleuchtet.
Kultur Rosamunde strickt nicht mehr Nach 60 Millionen verkauften Büchern und 104 Verfilmungen will die 87-jährige "Queen of Kitsch" Rosamunde Pilcher nicht mehr schreiben.
Kultur Eine französische Brücke als Hauptfigur Eine Baustelle irgendwo in unberührter Natur. Die kleine globalisierte Welt. Eine Größen-wahnsinnigen Brücke. Die Bauarbeiten geben in dem Roman den Takt an.
Kultur Peymann nahm Nestroy-Preis zum 75er an Theatermacher Claus Peymann nahm nun bei seiner Geburtstagsfeier jenen Lebenswerk-Preis entgegen, den er 2002 nach einem Polit-Eklat zurückgegeben hatte.