Wuttke: "Ernsthafte gesundheitliche Probleme"

Wuttke: "Ernsthafte gesundheitliche Probleme"
Wegen "ernsthaften gesundheitlichen Problemen" Martin Wuttkes musste die Berliner Volksbühne die Premiere von Molieres "Der Geizige" verschieben.

Burgtheaterschauspieler Martin Wuttke musste wegen "ernsthafter gesundheitlicher Probleme" eine Premiere an der Berliner Volksbühne in letzter Minute absagen. Auf dem Weg ins Theater seien die Probleme aufgetreten, weshalb die Premiere von Molieres "Der Geizige" abgeblasen werden musste, heißt es aus der Volksbühne. Das Stück soll nach jetziger Planung am 14. Juni nachgeholt werden. Am 15. Juni soll Wuttke dann auch als "Der eingebildete Kranke" von Moliere auf der Bühne stehen.

Burgtheater-Ensemblemitglied Wuttke hatte in den vergangenen Wochen in Berlin ein enormes Arbeitspensum zu bewältigen. Für "Der eingebildete Kranke" zeichnet er neben der Hauptrolle auch noch für die Regie verantwortlich. Zugleich probte er parallel für Frank Castorfs Moliere-Fassung des "Geizigen" und stand Ende Mai beim Theatertreffen in der "Platonov"-Inszenierung des Burgtheaters auf der Bühne.

Kommentare