Theaterkritik "Iphigénie en Aulide": Packend und drastisch Mit Christoph Willibald Glucks Oper "Iphigénie en Aulide" feiert das Theater an der Wien einen Erfolg.
Wiener Sängerknaben Neuer Konzertsaal heißt "MuTh" Das Rätselraten hat ein Ende: Die neue Heimat der Sängerknaben wird ein Konzertsaal für Musik und Theater.
Rekorderlös Fotos von Marilyn Monroe versteigert Werke von Fotograf Milton H. Greene erlösen in Polen 580.000 Euro.
Der gefallene Schönling Der gefallene Schönling Einst galt er als schönster Mann der Welt und spielte mit den Größen Hollywoods. Heute ist vom Glanz Bergers nicht mehr viel übrig geblieben. "Ein Leben in Bildern" erinnert an bessere Zeiten.
Rockspektakel auf der Donauinsel "The Wall" kommt nach Wien Das legendäre Konzeptalbum "The Wall" von Pink Floyd soll als Konzerttheater im August 2013 auf der Wiener Donauinsel aufgeführt werden.
Literaturpreis Alpha-Preis für Milena Michiko Flasar Die junge österreichische Autorin erhielt den Literaturpreis Alpha für ihren Roman "Ich nannte ihn Krawatte".
Josefstadt Kritik Der Einspringer wurde zum Rausreißer Daniel Kehlmanns "Der Mentor" wurde in der Josefstadt zum Zweikampf mit Wortwitz. Direktor und Regisseur Herbert Föttinger sprang für den erkrankten Michael Degen ein.
Eyes On - Monat der Fotografie Wie privat sind Fotos noch? "Aus der Privatsammlung" nennt sich eine Ausstellung von jungen Wiener Fotografen im Wiener mo.ë.
Rabenhof Kritik Columbo heißt Alfred Mit "Columbo Dreams" zeigt das Rabenhof-Theater ein aberwitziges Musical mit Gerald Votava und Manuel Rubey.
Auktionen Andy Warhol im Abverkauf Die Nachlassverwalter des Pop-Künstlers verkaufen ihre Sammlung. Das hat Folgen.
Stadttheater Kritik Großer Jubel für "Lotti und Lilya" Elfriede Irrall und Julia Gschnitzer spielten "Lotti und Lilya" von Katrin Ammon im Stadttheater.
Musik-Festival Voice Mania: Ganz Wien wird zur Bühne Die menschliche Stimme steht bis zum 9. Dezember im Zentrum des Festivals "Voice Mania".
Staatsopern Kritik Domingo: Der beste aller Dogen Plácido Domingo als Verdis "Simon Boccanegra" an der Staatsoper.
1936 - 2012 Schriftsteller Andrej Kokot gestorben Der Kärntner Schriftsteller und Übersetzer Andrej Kokot starb 75-jährig in Klagenfurt.
Bildband von Igor Mukhin Die Russen kommen Moskau in Zeiten des politischen Umbruchs – von der Sowjetstadt zur Weltmetropole