Thomas Bernhard Nestbeschmutzer, Blender oder Genie? Der Dichter wird 25 Jahre nach seinem Tod ganz anders gesehen als zu seinen Lebzeiten.
Mozarteum Opern für jedermann zum kostenlosen Nachlesen Die Stiftung stellt in mehreren Etappen alle Libretti zu den Opern Mozarts online ins Internet.
Biografie Leid durch Liebe aufgewogen Die außergewöhnliche Liebesgeschichte von Viktor und Elly Frankl zum Nachlesen.
Wiener Staatsoper So wird auch das Repertoire zu einem Fest Kritik: "Salome" von Strauss mit vielen Debüts.
Maximilian Schell (1930 - 2014) Trauerfeier für Maximilian Schell Am Samstag fand die Trauerfeier für den verstorbenen Schauspieler und Oscar-Preisträger in Preitenegg statt.
Public Face Riesen-Smiley spiegelt Stimmung der Wiener wider Eine acht Meter hohe Lichtskulptur am Wienerberg reagiert auf Kameras, die Gesichtsausdrücke von Innenstadt-Passanten interpretieren.
Filmnews Paul-Walker-Film kommt posthum im April in die Kinos Verunglückter "Fast & Furious"-Star wird in Actionstreifen "Brick Mansions" zu sehen sein.
Stipsits formierte eine Austria 3 mit Schmäh Stipsits formierte eine Austria 3 mit Schmäh Kritik. Danzer-Lieder und Kabarett im Orpheum
Berlinale Das Schweigen der Schauspieler und: Zurück in den Zoo Das größte Publikumsfestival der Welt rüstet kulinarisch auf und verliert Bill Murray.
Die gut geölte "Delta"-Maschine Die gut geölte "Delta"-Maschine Einmal mehr wurden Depeche Mode in der ausverkauften Wiener Stadthalle umjubelt.
Hofrat Hruschka schickt das Bundesheer Hofrat Hruschka schickt das Bundesheer "Im Berg(l)": Christian Lockers surreale Posse zwischen Rax und Schneeberg bzw. Leo Perutz und Herzmanovsky-Orlando
Bronstein hatte keinen schönen Urlaub Bronstein hatte keinen schönen Urlaub "Carascho" ist Andreas Pittlers sechster historische Wien-Krimi.
Die Angst, dass jemand sehen könnte, wie einsam man ist Die Angst, dass jemand sehen könnte, wie einsam man ist "Glücklich die Glücklichen" von Yasmina Reza: Lustig ist das, wie alle versuchen, nicht allein zu bleiben. Man könnte heulen.
Eröffnungsshow Anna Netrebko singt olympische Hymne Dazu wird das Pop-Duo Tatu im Vorprogramm auftreten.
64. Filmfestival Berlinale eröffnet: Die skurrile Welt von gestern Famoser Auftakt des Wettbewerbs mit Wes Andersons "Grand Budapest Hotel".