Unterhosen runter: Ein Reinfall mit Anlauf Unterhosen runter: Ein Reinfall mit Anlauf "Begin The Beguine" im Akademietheater uraufgeführt - ein künstlerischer Flop.
Rosenhügel-Studios Ein eigener Platz für Oskar Pilzer Der legendäre Filmproduzent, der 1938 flüchtete, wird von der Stadt Wien gewürdigt.
1922 - 2014 Alain Resnais: Der Mann, der das Experiment liebte Der französische Kultregisseur starb mit 91 Jahren in Paris.
Anti-Oscar Will Smith kassiert "Goldene Himbeere" Spottpreise für schlechtestes Leinwandpaar: Drei Goldene Himbeeren für Will und Jaden Smith in "After Earth"
Keine Angst vor Insekten Keine Angst vor Insekten Puccinis "Turandot" mit Neil Shicoff in der Wiener Volksoper.
Finanzskandal Burgtheater: Jetzt wird auch Hartmann geprüft Brisante Amtshandlung des neuen Kulturministers: Josef Ostermayer veranlasst ein Gutachten, um die Verantwortung des Burgtheaterdirektors zu klären
Amadeus-Awards Auch Naked Lunch verzichtet auf Nominierung Nach HVOB lehnt nun auch die Kärntner Band eine Nominierung ab.
Flamenco-Großmeister Spanier nahmen Abschied von Paco de Lucia Der Sarg des Flamenco-Stargitarristen wurde in Madrid aufgebahrt.
Cesar-Filmpreise "Mama und ich" und Polanski triumphieren Als bester ausländischer Film setzte sich "The Broken Circle Breakdown" durch.
Obduktionsbericht Oscar-Star Hoffman starb an Rauschgiftmix Die Todesursache war eine Mischung aus Heroin, Kokain, Amphetaminen und anderen Stoffen.
Konzert Surrealistische Visionen, Erlösung und der letzte Atemzug Anna Calvi stellt am 5. März im Chaya Fuera in Wien ihr großartiges Album "One Breath" vor.
Die Hits von Jimi bis Amy machen Gänsehaut Die Hits von Jimi bis Amy machen Gänsehaut Kritik."The 27 Club – Legends never die": Look- & Sing-Alike mit Storytelling im MQ.
Neubesetzung Neuer Direktor für das Wien Museum gesucht Das Haus am Karlsplatz bekommt 2015 einen neuen Chef. Heute beginnt die Ausschreibung.
In Mutters Suppe wurde geschrieben und gelesen In Mutters Suppe wurde geschrieben und gelesen Christoph Ransmayrs "Gerede". Ansprachen können Erzählungen sein – wenn sie auch vom Leben der Menschen und ihren Hoffnungen berichten.
Keine friedlichen Wälder mehr Keine friedlichen Wälder mehr Sein neues Buch gegen das Vergessen schaut zu den Massengräbern Europas.