Auch Naked Lunch verzichtet auf Nominierung

Auch Naked Lunch verzichtet auf Nominierung
Nach HVOB lehnt nun auch die Kärntner Band eine Nominierung ab.

Nachdem in dieser Woche bereits das Wiener Elektronik-Duo HVOB (Her Voice over Boys) ihre Nominierung für den österreichischen Musikpreis abgelehnt hatten, verzichtet nun mit Naked Lunch eine der bekannteren Bands ebenfalls auf einen möglichen Amadeus-Award.

Der Hauptgrund dafür liegt laut dem Brief der Band in "Kurzbeschreibung der jüngsten Bandhistorie", bei der "wirklich alles falsch zusammengefasst und aufgelistet" wurde. Unter anderem wurde sogar der Bandname falsch - "Nacked Lunch" - geschrieben. Dafür hagelte es aus Kärnten: "Lernen sie Englisch, um Himmels Willen, oder lernen sie zumindest etwas".

Der Brief im Wortlaut:

Sehr geehrtes Komitee des Dada und Irrsinns,

Dass sie uns, die Band Naked Lunch, bei der Vergabe diverser Preise im Rahmen der Amadeus - Awards, dieses Jahr in der Kategorie ‚Rock/Hard’n’Heavy’ nominiert haben, dies wollen wir ihnen gerne verzeihen.
Welcher Schalk sie auch immer dabei geritten hat,
wir haben uns köstlich amüsiert.
Dass sie aber, in ihrer dürftigst gehaltenen Kurzbeschreibung der jüngsten Bandhistorie alles, aber auch wirklich alles, falsch zusammengefasst und aufgelistet haben, dies – mit Verlaub – hat uns ein wenig verstimmt.
Weder haben wir 2001 eine Auszeit genommen, oder aber haben wir 2005 ein Album mit dem Titel ‚Stay’ veröffentlicht, noch pflegen wir unseren Bandnamen mit
c vor dem k zu schreiben.
Lernen sie Englisch, um Himmels Willen, oder lernen sie zumindest irgendwas.

Bitte also, mit fucking Zucker obendrauf, entfernen sie uns wieder aus der Liste der Nominierten zu besagtem Preis. Lassen sie es einfach gut sein, uns in Ruhe, und haben sie bei der Nacht der Nächte, der Preisverleihung, schöne und unvergessliche Stunden im Kreise wahrer Musikliebhaber.

Mit entprechendem Respekt vor ihrer Größe
und ihrem Wissen,

Naked Lunch

( Echte Fans von Slayer, Pungent Stench, Burzum etc... )

Kommentare