Spotify Zur Einstimmung: Die Setlist von Marilyn Manson Marilyn Manson spielt am Montagabend in der ausverkauften Wiener Arena.
Prostestbrief 909 Schriftsteller gegen Amazon Darunter finden sich berühmte Namen wie Stephen King oder John Grisham darunter.
"Il Trovatore": Die große Salzburger Netrebko-Show "Il Trovatore": Die große Salzburger Netrebko-Show Giuseppe Verdis "Il Trovatore" ist bei den Festspielen trotz vieler Stars nicht ganz das ultimative Opernereignis.
Fast eine Kritik Stationentheater mit sehr vielen Liegestützen "36566 Tage": Ein bemerkenswertes Studentenprojekt bei den Salzburger Festspielen.
Wenn ein Gigant den anderen vollendet Wenn ein Gigant den anderen vollendet Rudolf Buchbinder brilliert mit seinem Beethoven-Zyklus im Salzburger Mozarteum.
Jazzfestival Saalfelden Fingerprints der Experimentatoren Unter den 32 Bands Legenden wie Archie Shepp, Joachim Kühn und Henry Threadgill.
Wir waren beim Zocken mit dabei! "Wir waren beim Zocken mit dabei!" Die EU ist schuld. An allem? Im 16. Krimi ermittelt Reporterin Mira Valensky auf Zypern und im Weinviertel – vor allem gegen Klischees.
ImPulsTanz Den Finger auf offene Wunden legen Ismael Ivo und die Biblioteca do Corpo bringen "Eréndira" von Gabriel García Márquez auf die Bühne.
Paulus Manker "Sie war als Mensch ein Monstrum" Paulus Manker über "Alma" in der monströsen Halle in Wr. Neustadt und sein Gebet für die Burg.
Kunst-Performance Schwangere 15-Jährige in Vitrine Künstler Dries Verhoeven will damit das hohe Alter der Mütter in der westlichen Gesellschaft thematisieren.
Ausstellung Bauen zur Friedenssicherung "The Good Cause: Architecture of Peace – Divided Cities" – Münchner Pinakothek.
Lebenswerk Ehren-Leopard für Armin Mueller-Stahl in Locarno Der 83-Jährige kündigte beim Schweizer Filmfestival an, keine Filme mehr drehen zu wollen.
Kino Scarlett als Superheldin mit Superhirn Als Superheldin "Lucy" erobert Scarlett Johansson die Leinwand. Regie führte Luc Besson.
Bin ich das auch? "Bin ich das auch?" Ferdinand von Schirach schrieb erstmals über seinen Großvater, den "Gauleiter" von Wien.
Alle sagen Trottel, weil er sich erwischen ließ Alle sagen Trottel, weil er sich erwischen ließ "Wiener Wunder": Franzobels erster Krimi weiß viel über Doping.
Eine Frage der Ehre: Der Boxer, der nicht siegen durfte Eine Frage der Ehre: Der Boxer, der nicht siegen durfte "Deutscher Meister": Stephanie Bart über den Boxer Trollmann, für den die Attacken im Ring das geringste Übel waren.