Gesundheit Abstand halten: Warum ein Meter beim Joggen nicht ausreichen könnte Forscher zweifeln nun daran, dass diese Distanz genug sein könnte. Die Aussagekraft der neuen Erkenntnisse ist begrenzt.
Gesundheit Coronavirus: Experte rät zur Vorsicht bei experimentellen Therapien Für möglicherweise effektive Therapien gebe es bisher keine gute wissenschaftlichen Belege, sagt der Tiroler Intensivmediziner Walter Hasibeder.
Gesundheit Coronavirus: Wie es derzeit mit der Medikamentenversorgung aussieht Deutsche Medien berichteten, Medikamente für Intensivpatienten könnten auch in Österreich knapp werden. Wie Experten die Situation einschätzen.
Gesundheit Corona-Workout: Ugandas Präsident veröffentlicht Fitness-Video Präsident Yoweri Museveni, der sich in dem Clip als fitter Vorturner zeigt, will Bürger zum Zuhausebleiben ermuntern.
Gesundheit Mundschutzmasken: Staubsaugerbeutel kommen für Eigenbau infrage Experimente zeigen, dass Staubsaugerbeutel gute Filtereigenschaften haben. Und das bei geringen Materialkosten und simpler Fertigung. Doch es gibt auch Kritik an der DIY-Variante.
Gesundheit Gesundheitsminister Anschober erklärt Grippewelle für beendet Die Grippe-Fallzahlen haben sich in vergangenen beiden Wochen drastisch verringert. Experten rechnen heuer mit weniger Todesfällen.
Gesundheit Coronavirus: 14 Prozent der Bewohner der deutschen Stadt Gangelt sind immun Forscher präsentieren ersten Zwischenstand aus nordrhein-westfälischen Ort: Eine Verallgemeinerung der Daten sei "sehr schwierig".
Gesundheit Coronavirus in New York stammt aus Europa Das Virus wurde von Reisenden aus Europa und Asien in die Vereinigten Staaten gebracht.
Gesundheit Coronavirus könnte doch im Mutterleib übertragen werden Chinesische Wissenschafter haben vier infizierte Neugeborene gefunden.
Gesundheit Wenn Ärzte und Pfleger das Coronavirus verbreiten Superverbreiter: In Italien dürften bis zu zehn Prozent des medizinischen Personals mit dem neuartigen Coronavirus infiziert sein.
Gesundheit Covid-19: Wie gefährlich ist das Einatmen von Aerosolen? Experten versuchen zu beruhigen: Die Wahrscheinlichkeit, das Coronavirus einzuatmen, ist überschaubar.
Gesundheit Geruchsverlust bei Covid-19: Forscher wollen Riechtest entwickeln Österreichische Forscher wollen einen Test für ein unterbewertetes Symptom von Covid-19 entwickeln.
Gesundheit Covid-19: Husten seltener bei Kindern, aber Ärzte mahnen zur Vorsicht In seltenen Fällen gibt es bei Kindern auch schwere Krankheitsverläufe und sie haben eher unspezifische Symptome.
Gesundheit Katzen können sich mit Covid-19 infizieren - Hunde eher nicht Es wird angenommen, dass die Lungenerkrankung ihren Weg von Feldermäusen zum Menschen nahm
Gesundheit Welche Spuren Antikörper im Immunsystem hinterlassen Etwa 60 verschiedene Systeme gibt es bereits. Jedes hat Vor- und Nachteile – und muss erprobt werden.
Gesundheit Grafik: So alt sind die Covid-Toten in Österreich Gesundheitsminister plädiert dafür, öfter Obduktionen durchzuführen, um mehr über Sterblichkeit zu erfahren. In Deutschland gibt es dazu aber eine Kontroverse.
Gesundheit Forscher: Nur sechs Prozent weltweiter Infektionen nachgewiesen Nach ihren Berechnungen könnte die tatsächliche Zahl der Infizierten weltweit bereits mehrere zehn Millionen erreicht haben.