Gesundheit Coronavirus: Arzneimittel-Agentur befürwortet Dexamethason Mittel kann Sterberate bei bestimmten Patienten verringern.
Gesundheit Coronavirus: Ärzte kritisieren "unreflektierte" Tests Entscheidung, wer getestet wird, solle bei Medizinern und nicht bei 1450 liegen - Appell, sich in die Spitäler und Ordinationen zu trauen.
Gesundheit Corona-Tests demnächst auch beim Hausarzt? Für Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres mache diese Vorgehensweise Sinn.
Gesundheit Allergien: So soll die Pflanze Ragweed gestoppt werden Pollen-Belastung: Via Homepage und App können Standorte des Allergiekrauts gemeldet werden.
Gesundheit Corona: "Anlass für eine Schlafrevolution" Die Pandemie sorgt bei vielen Menschen für unruhige Nächte. Wo die Wurzel des Problems zu finden ist – und wie sich der torpedierte Rhythmus ins Lot bringen lässt.
Gesundheit Corona-Selbsttests von Ministerium anerkannt Die Tests des österreichischen Start-ups "Lead Horizon" sind nun offiziell gültig.
Gesundheit Häufigste Todesursachen 2019: Herz-Kreislauf-Leiden, Krebs und Unfälle Mehr als die Hälfte der Menschen in Österreich wurde älter als 80 Jahre. Insgesamt verstarb ein Viertel an Krebs.
Gesundheit Coronavirus: Forscher zweifeln russische Impfstoff-Studie an Wissenschafter weltweit fordern Einblick in die Daten. Indien dagegen setzt weiter auf das Serum aus Russland.
Gesundheit Kommt ein Medikament gegen Magersucht? Die Behandlung von drei Patientinnen mit dem Hormon Leptin verspricht Erfolg. Kontrollierte Studien stehen noch aus.
Gesundheit Experte Sprenger: "Ein Lockdown ist wie eine Hochdosis-Chemotherapie" Gesundheitswissenschafter warnt vor einem solchen Schritt: Nicht erwiesen, dass der Nutzen größer ist als der Schaden.
Gesundheit Hygieniker: Mundwasser könnte Corona-Viruslast reduzieren Klaus-Dieter Zastrow vom Hygiene-Institut Berlin berfürwortet Gurgeln, um die Viruslast kurzfristig im Rachenraum deutlich zu senken.
Gesundheit Neue Grippe-Corona-Kombi-Tests kommen auf den Markt Das stark gewachsene Angebot an Tests zum Nachweis von Covid-19-Infektionen habe zu ausreichend Kapazitäten der Labors geführt.
Gesundheit Covid-19: Grippe könnte Ansteckungsgefahr erhöhen Laut Mathematikern könnte die Grippe Corona-Übertragungen mehr als verdoppeln.
Gesundheit Warum sich das Homeoffice bei vielen auf den Rücken schlägt Ein Orthopäde und ein Physiotherapeut erklären, welche Beschwerden entstehen - und was man dagegen tun kann.
Gesundheit Hoffnung für Veranstaltungen: Schnelltests für 3.000 Studienanfänger Austria Center Vienna und Wirtschaftsuniversität führen Pilotprojekt mit Antigen-Test durch.
Gesundheit Tests: Warum es in Wien so lange dauert – und wo die Antwort liegt Massive Kritik an oft tagelanger Wartezeit. Neue Verfahren könnten Situation entspannen.
Gesundheit Coronavirus: Emirate impfen Mitarbeiter des Gesundheitswesens Das Mittel befindet sich noch in der letzten Testphase.