Gesundheit Coronavirus: Wie groß die Infektionsgefahr tatsächlich ist Trotz der Ausbreitung gibt es auch positive Nachrichten: Weltweit könnte die Sterberate geringer sein als befürchtet.
Gesundheit Experte im Chat zum Coronavirus: "Muss ich mir Sorgen machen?" Hunderte meldeten sich via Telefon, Social Media und eMail zur Viruserkrankung. Virologe Norbert Nowotny von der Vetmeduni Wien stand Rede und Antwort.
Gesundheit Coronavirus: Atemschutzmasken zur Vorbeugung "unsinnig" Zu den wichtigsten Schutzmaßnahmen zählt Experten zufolge die Handhygiene. Von Erkrankten gilt es Abstand zu halten.
Gesundheit SARS bis Zika: Zoonosen und ihre Erreger Das neue Coronavirus SARS-CoV-2 stammt von Fledermäusen. Die Schuppentier-Art Pangolin fungierte vermutlich als Zwischenwirt.
Gesundheit Phytoöstrogene bei Wechselbeschwerden: Risiko für Brustkrebspatientinnen Östrogene begünstigen das Wachstum vom Mammakarzinomen. Auch pflanzliche Ersatzmittel bergen Risiken.
Frage und Antwort Kann eine weltweite Pandemie noch verhindert werden? Die meisten Erkrankungen verlaufen mild, Schutzmasken werden für Gesunde nicht empfohlen: Wie Experten die Situation einschätzen.
Gesundheit Migräne: Wie richtige Ernährung gegen die Attacken helfen kann Spezielle Diäten und das Vermeiden bestimmter Produkte können Attacken reduzieren.
Gesundheit Medizin-Mythen: Können Saunabesuche das Leben verlängern? Das regelmäßige, gezielte Schwitzen soll positiv auf Herz und Kreislauf wirken.
Gesundheit 25-Jährige als Botschafterin der Menschen mit seltenen Erkrankungen Nora Aigner war eine der Debütantinnen am Wiener Opernball und machte auf die Situation der 400.000 Betroffenen aufmerksam.
Gesundheit Übergewicht: Welche Maßnahmen wirklich helfen Gesundheitstalk am 27.2.: Bei starker Fettleibigkeit - Adipositas - ist, als letzte Maßnahme, oft nur eine Operation wirksam.
Gesundheit Patientin spielt Geige, während ihr Gehirntumor entfernt wird Ärzte entfernen Tumor bei 53-jähriger Frau. Ungewöhnlicher Ansatz beugt Verletzungen von Nervenzellen vor, die Fingerbewegungen steuern.
Gesundheit Gesund dank Wim-Hof-Methode? Was Eisbäder wirklich können Die Kältetherapie des Niederländers Wim Hof soll Stress und Schmerzen lindern. Experten sehen die Methode zwiegespalten.
Gesundheit Grippewelle: Der Höhepunkt ist erreicht Erster Rückgang der Erkrankungszahlen. Bisher kein Fall mit dem neuen Coronavirus in Österreich.
Gesundheit Junk Food: Wie es das Verlangen nach immer mehr steigert Kleine Untersuchung zeigt: Ungesunde Ernährungsweise beeinflusst das Gehirn negativ und lässt einen auch essen, wenn man bereits satt ist.
Gesundheit Coronavirus: Gibt es ein Risiko durch Packerln und Geldscheine? China sterilisiert seit kurzem Geldscheine, Experten sehen keine Belege für ein Infektionsrisiko. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Gesundheit Bizarrer #nowater-Trend: Warum Influencer jetzt dem Wasser abschwören Der bewusste Verzicht auf H2O mutiert aktuell zum zweifelhaften Wellnesstrend auf Social Media.
Gesundheit UN-Bericht: Zukunft jedes Kindes weltweit bedroht Der Bericht ortet ein weltweites Versagen bei Kindergesundheit und Klimaschutz und sieht Kinder auch durch Marketingpraktiken gefährdet.