Wie die Coronavirus-Grafik von Florian Krammer zum US-Präsidenten kam

Wie die Coronavirus-Grafik von Florian Krammer zum US-Präsidenten kam
Der renommierte Virologe Anthony Fauci griff in einer Präsentation auf die Visualisierung des österreichischen Virologen zurück.

"Als ich gesagt habe, ich werde als Präsident auf die Wissenschaft hören, dann habe ich das auch so gemeint", twitterte US-Präsident Joe Biden und veröffentlichte ein kurzes Video das zeigt, wie ihm der renommierte Virologe Anthony Fauci den Aufbau des Coronavirus und die Immunantwort, die durch die Impfung aufgebaut wird, erklärt. 

Das machte den in New York forschenden österreichischen Virologen Florian Krammer stolz, denn Fauci verwendete dabei eine Visualisierung des Coronavirus, die Krammer etwa vor einem Jahr anfertigte. 

"Das ist das Spike-Protein des Coronavirus", erklärt Fauci. "Diese Spikes - Zacken - stehen hervor, das ist der Grund, wieso es Corona - Krone - genannt wird", schildert Fauci dem US-Präsidenten.

Kommentare