24. Dezember 2020
12/23/2020

Ein Best-Of der aktuellen Freizeit

Das schönste Geschenk ist das Beisammensein mit den Liebsten. Viele Last-Minute Inspirationen dafür haben wir in diese Ausgabe gepackt.

Ich kann mich gut erinnern: Das Wohnzimmer war versperrt, das Schlüsselloch abgeklebt. Die goldene Glocke, die das ganze Jahr auf der Kommode steht, war verschwunden, stattdessen fand ich als 5-Jährige eine Engelslocke und war aufgeregt  – das Christkind muss durch den Gang geflogen sein (und hat abends die verschollene Glocke geläutet). Heute ist es wieder so weit, viele Kinder erwarten freudig den Heiligen Abend und stehen staunend vor geschmückten Christbäumen, können das Auspacken der Geschenke nicht erwarten. 

Doch so viele Packerl es auch sein mögen, in diesem Jahr ist für uns alle das schönste Geschenk ganz bewusst wohl nur ein einziges: das Beisammensein mit den Liebsten, natürlich mit den notwendigen Abstandsregeln und Personenbegrenzungen. Hätte uns vor einem Jahr jemand gesagt, es wäre möglich, dass das nächste Weihnachtsfest so anders wird oder sogar wackelt, wir hätten ihn für verrückt erklärt. Nachdem aber schon das Osterfest ins Wasser gefallen ist, ist das Bewusstsein für die wirklich wichtigen Dinge im Leben bei vielen gestiegen.

Für alle, die dennoch auf die Schnelle ein Geschenk oder Mitbringsel brauchen, haben wir in dieser Ausgabe (die durch die Feiertage ausnahmsweise schon heute erscheint) Last-Minute-Tipps parat. Für alle, die noch kein Menü gerichtet haben, auch Last-Minute-Rezepte und oder auch Last-Minute-Styling-Tipps.

Wir wünschen Ihnen wunderbare Weihnachten!

Last Minute Styling

Dieses Jahr nicht in ein neues Weihnachtsoutfit investiert und keinen Termin im Nagelstudio ausgemacht? Wie sich mit Mode und Beautyprodukten, die man schon besitzt, ein neuer Festtagslook kreieren lässt.

Mein Weihnachten

Engel, Wichtel, Kristalle, Kekse: Wie stellen Sie sich Weihnachten vor? Vor einigen Wochen haben wir das an dieser Stelle gefragt - und erhielten daraufhin Hunderte Mails mit berührenden Bildern und Texten. Vielen Dank! Leider können wir nicht alle Werke samt ihrer Geschichte präsentieren, obwohl sie es wert wären. Hier ein kleiner Auszug.

So eine schöne Bescherung

Vom Schneebob mit Blaulicht bis zum rosa Plüschhund: An welche Geschenke sich Kabarettisten Gernot Kulis und "Dancing Star"-Conny Kreuter gerne erinnern. Und warum Schauspielerin Petra Rozé mit einem Pullover gar nicht warm wurde. Die freizeit-Weihnachtsumfrage.

Für noch mehr Lesevergnügen haben wir diese Emfpehlungen:

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.