Ein Best-Of der aktuellen Ausgabe

Eine schwungvolle Ausgabe mit Stil - von Mode-Styles bis zu sogenannten Klangwälder

In jedem Kleiderkasten gibt es ein paar wenige Teile, von denen man sich beim Aussortieren einfach nicht trennen will – auch dann nicht, wenn man sie schon lange nicht mehr getragen hat. In meinem Fall ist das bei einer beigen Fransen-Jacke so. Bestimmt zehn Jahre ist sie alt, früher gern getragen, fristet sie seit Langem ihr Dasein auf dem Kleiderbügel. Wie gut, dass dieser Style gerade wieder richtig in Mode kommt. Auf den Trendseiten gibt’s jede Menge Inspiration für schwungvolle Looks – von Kleidern über Röcke und Taschen, sogar bin hin zu Schuhen. Und meine Jacke? Als ich unlängst in sie schlüpfte, stellte ich zwei Dinge fest: Sie passt noch (uff!). Und sie gefällt mir noch! Fazit: Sie wird jetzt wieder häufiger „ausgeführt“.

Schwungvoll geht es auch im Wald zu – dann nämlich, wenn der Wind durch die Blätter streift. Wussten Sie, dass es einen sogenannten „Klangwald“ in Niederösterreich gibt? Wir machen uns auf, um ihn zu entdecken und ergründen seine Geschichte.

Richtig in Schwung kommen wir auch beim Spielen – und zwar mit dem berühmten bunten Rubik-Würfel. Das Drehpuzzle hat es Ratefüchsen seit Jahrzehnten angetan, und weil Spiele derzeit Hochkonjunktur haben, beleuchten wir das Phänomen und erzählen, wieso der Erfinder sich unsichtbar machen wollte, als das Spiel immer mehr im Rampenlicht stand.

Wir wünschen wie immer viel Lese-Vergnügen mit dieser druckfrischen Ausgabe!

"Bin in der Zugabe meines Lebens"

Der Schlagersänger Howard Carpendale kennt die Höhen und Tiefen des Lebens. Als Musiker musste er erfolglose Phasen durchmachen. Privat stand er seiner Frau im Kampf gegen den Alkohol bei. Im Interview mit der spricht er über seinen bevorstehenden 75. Geburtstag, Respekt und Authentizität und sein neues Album mit dem Royal Philharmonic Orchestra. 

40 Jahre Rubik's Cube: Der Zauber der Würfel

Man muss weder mit ihm spielen noch ihn besitzen, um ihn zu kennen: Rubik’s Cube, der Zauberwürfel überrollte vor 40 Jahren die Welt wie im Sturm. Brett- und Gesellschaftsspiele feiern derzeit Hochkonjunktur. Die Nachfrage nach dem Würfel von ist ebenso ungebrochen.

Eine Reise durch die Zeit

Die Erde gibt ihre Schätze preis, mythische Monumente offenbaren ihre Geheimnisse. Von Ägypten bis Südamerika sorgten sensationelle Funde gerade heuer für Einblicke in eine längst vergessene Zeit, vergangene Epochen der Menschheit.

Weitere Leseempfehlungen der Redaktion

Kommentare