Die neue Wohnlust: Eine Reise durch die neuesten Interior-Styles

Die neue Wohnlust: Eine Reise durch die neuesten Interior-Styles
Die freizeit befragte heimische Interior-Designer zu zukünftigen Wohn-Styles. Eine Reise durch die schönsten Wohnzimmer.

Modern Statement: Farbige Wände, runde, feminine Formen und ein Möbelmix aus Klassikern und Moderne. Die New Yorker Designerin Young Huh entwirft internationale Interiors vom Privathaus bis zu Hotels und Restaurants. Hier ein Beispiel zu einem Apartment in Manhattan, https://www.teneues.com

Wohnlich ist der Dachs-Bau, der Bienen-Korb, der Ameisen-Haufen, aber nicht die modernen Wohnungen“, sagte der österreichische Schriftsteller  Peter Altenberg einmal vor 100 Jahren. Zum Glück hat sich der moderne Wohnstil im letzten Jahrhundert komplett gewandelt. Dank internationaler Möbelmessen und findigen Interiordesignern können wir es uns jetzt im Herbst zu Hause so richtig gemütlich machen. Aber das weltweite Angebot an Möbeln und Wohnaccessoires ist  groß und unübersichtlich. Also was tun, wo beginnen, wenn man sich neu einrichten will?  Bei einer Reise durch zahlreiche Wohnmagazine oder noch  besser Interior-Bücher, findet man  wunderbare internationale Wohntrends. Wie etwa in der neuen „Bibel des Interior Design“ des renommierten Londoner Designers Andrew Martin. Er wählte für sein Buch die  interessantesten Wohntrends der weltbesten Designer aus. Darin zu sehen sind etwa auch das Chalet des österreichischen Designbüros von Bernd Gruber, das weiter unten zu sehen ist, wie auch das fröhlich bunte New Yorker Wohnzimmer (Foto oben).

Die neuen Räume

Kommentare