Aktion Mutmacher: Das sind die Sieger

Eine Gruppe von Personen posiert mit Daumen-hoch-Trophäen auf einer Bühne.
Die WKNÖ suchte die innovativsten Unternehmen. Das sind die Sieger
Ein lächelnder Mann im Anzug vor einem orange-weiß gestreiften Hintergrund.

„Niederösterreichs Wirtschaft zählt 109.000 Betriebe aus allen Branchen und unterschiedlichsten Größen. Während der Pandemie hatten viele, vom Einzelunternehmer bis hin zum Großunternehmen, mit nicht vorhersehbaren Herausforderungen zu kämpfen. Diese wandelten unsere Unternehmerinnen und Unternehmer in kreative und innovative Projekte um. Diese Kreativität holten wir mit der Aktion „Mutmacher 2021“ vor den Vorhang. Das ist uns gelungen, wie die knapp 100 spannenden Einreichungen und die Gewinnerprojekte beweisen. Das gab und gibt mir große Zuversicht. Ich bin mir sicher: Wir starten ab jetzt wieder gemeinsam durch!“
-Wolfgang Ecker, WKNÖ Präsident

 

Von dem Handtuch zum Trendoutfit

Sieger Gewerbe und Handwerk: Die Waldviertler Frottier-Firma Herka hat eine Modelinie kreiert

Ein kleines Mädchen liegt in einem roten Bademantel auf einem weißen Bett.
Ein Stapel Handtücher in verschiedenen Farben liegt neben einem Baumwollzweig auf blauem Stoff.

 

Auf der digitalen Überholspur

Sieger Transport und Verkehr: Ernst Brandstätter entwickelte App zur Schulung von LKW-Fahrern

Ein Mann sitzt in einem Fahrsimulator mit drei Bildschirmen, die eine Straße zeigen.
Ein Fahrsimulator mit mehreren Bildschirmen, der eine virtuelle Straße anzeigt.

 

Eine Pipibox wird Corona-fit

Sieger Information und Consulting: Mit einer innovativen Idee konnte die Stark GmbH punkten

Fünf Personen beugen sich über einen Plan, auf dem Lego-Spielzeuge stehen.

 

Sportlicher Genusstipp

Sieger Tourismus und  Freizeitwirtschaft: WinEcycle Tours zeigt neue Facetten vom Weinviertel auf

Drei Personen mit Fahrrädern aus Holz stoßen mit Weingläsern vor einem alten Gebäude an.
Eine Gruppe von Leuten steht um ein Weinfass und verkostet Wein.

 

Ein Online-Bauernmarkt will hoch hinaus

Sieger Handel: myProduct.at liefert lokale Produkte nach Hause. Corona ließ die Nachfrage steigen

Ein Mann steht in einem Lagerhaus auf einer Palette und hält einen Karton mit der Aufschrift „myProduct.at“.
Zwei Personen verpacken Produkte von myProduct.at in Kartons.

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