Konzept für öffentliche Schanigärten wird in zwei Wochen aufgetischt

Vergangenen Sommer trank man am Karlsplatz vorwiegend am Boden Bier, dieses Jahr tut man das vielleicht im Schanigarten.
Viele Details sind noch offen. Aber klar ist: Die Schanigärten der Stadt Wien dürften auf Plätzen entstehen – und es wird wohl Infrastruktur (wie WCs) bereitgestellt.

Ab morgen, Donnerstag, wird man im Rathaus erfinderisch. Der Anlass: Die Stadt will für Gastronomen, die keinen Platz für eigene Schanigärten haben, kollektive Schanigärten im öffentlichen Raum zur Verfügung stellen – der KURIER hat berichtet.

Diese große Ankündigung muss nun umgesetzt werden.

Viel Zeit dafür bleibt nicht: Gestartet wird morgen, bereits in zwei Wochen soll ein Konzept auf dem Tisch liegen, sagt Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke (SPÖ) im Gespräch mit dem KURIER.

Kommentare