Wien Drama in der Seestadt Aspern: 20-Jähriger tot aus Wasser geborgen Der tragische Vorfall ereignete sich Freitagabend, ein Großeinsatz war die Folge.
Wien Bereitet sich Wien auf eine Corona-Herbstwelle vor? Der ehemalige Generaldirektor des Wiener Krankenanstaltenverbunds warnt vor einer großen Zahl an Patienten. Die Stadt sieht derzeit noch keinen Handlungsbedarf für die Spitäler.
Wien Ausgebrannter Keller in Wien: War erneut Feuerteufel am Werk? Vier Kellerabteile standen in einem Mehrparteienhaus am Mittwoch in der Donaustadt in Flammen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Wien In Wien wurde erneut Obdachloser attackiert und ausgeraubt Opfer und Täter lernten sich nur wenige Stunden vor dem Vorfall kennen. Die Polizei ermittelt.
Wien Polizist fasste in seiner Freizeit Diebin in Supermarkt Als der Beamte die Jugendliche beim Stehlen von Lebensmitteln ertappte, nahm er nahm sie umgehend fest. Sie wurde angezeigt.
Wien Verdächtiger flüchtete in Wien nach Handtaschenraub auf Toilette Der Mann konnte ohne Widerstand festgenommen werden, er befindet sich nun in einer Justizanstalt.
Wien Corona-Museum: Es startete mit Klopapier und endete mit einem Tarnanzug Die Corona-Sammlung des Hauses der Geschichte kam zum Abschluss - mit dem Outfit von General Rudolf Striedinger.
Wien Kraftwerk Donaustadt: Gasturbnine erstmals auch mit Wasserstoff betrieben Dem normalerweise verwendeten Energieträger Erdgas wurde in einem Versuch Wasserstoff beigemischt.
Wien Erdbeben im südlichen NÖ am Donnerstag: "Beängstigend" Am Donnerstag um 13.45 Uhr bebte die Erde in Gloggnitz im Bezirk Neunkirchen. Die Erdstöße waren deutlich spürbar.
Wien Mutter warf Messer wegen dreckiger Schuhe nach Sohn Im Streit ging es um Sauberkeit und Paketbestellungen. Weitere Einsätze in Favoriten und Wieden.
Wien Autofahrer fuhr auf Parksheriff zu und spricht von "Missverständnis" Der Mann hatte widerrechtlich geparkt und war rückwärts auf die Kontrolleurin zugefahren.
Wien Häusliche Gewalt: Die Bezirke mit den meisten Betretungsverboten Unter „Häusliche Gewalt“ fallen verschiedene Delikte: Von Körperverletzung, über Nötigung bis hin zu Stalking. Wie sich die Situation in den einzelnen Bezirken darstellt.
Wien 2 tödliche Badeunfälle in der Donau, Taucher fanden Leiche Eine 87-jährige und ein 86-jähriger konnten nicht mehr gerettet werden.
Wien Öffis: Neue Buslinien und Intervallverdichtungen für Floridsdorf In Zukunft werden die Wiener Linien Busse im 21. Bezirk pro Jahr über 400.000 Kilometer mehr zurücklegen.
Wien Vier Verletzte bei schwerem Unfall auf der Wiener Höhenstraße Der Unfall ereignete ich um 19 Uhr. Die Verletzten mussten teilweise mit hydraulischen Geräten aus den Wrack geborgen werden.
Wien Brillenbären in Schönbrunn teilen Gehege jetzt mit Nasenbären Der Tiergarten Schönbrunn eröffnet die umgestaltete Anlage - mit Zuzug aus Dänemark. Die WG ist 1.400 m² groß.