Wien Betrunkener Wiener soll Nachbarn mit Axt bedroht haben Grund für die Eskalation war ein Mietrechtsstreit. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.
Wien Mann soll 21 Sexualdelikte verübt haben: Gutachter am Wort Nach Aufruf der Polizei meldeten sich sieben weitere Frauen. Verdacht der Vergewaltigung und weitere Vorwürfe gegen den 19-Jährigen, Zurechnungsfähigkeit ist unklar.
Wien Brandgefahr durch Trockenheit: Grill- und Rauchverbot in Wien Das Grillverbot gilt für öffentliche Anlagen. Auch das Rauchen im Wald ist nicht mehr erlaubt.
Wien Wildtiere in Wien: Fuchs verirrte sich ins Filmquartier Ein Jungregisseur entdeckte den Fuchs in Wien-Margareten. Das Tier schlüpfte mit in den Hof, vermutlich auf der Suche nach einem Unterschlupf.
Wien Hitzeinseln in der Stadt: Ein Bach fürs Museumsquartier Das Projekt „ProBach“ will zeigen, wie unterirdische Bachläufe wieder an die Oberfläche gebracht werden könnten.
Wien Schnitzeljagden und Gewinnspiele: Mit neuen Apps durch Wien Dank neuer Apps lässt sich Wien bei einem sommerlichen Spaziergang mit dem Smartphone ganz neu entdecken.
Reportage Cooling Center: Kostenlose Abkühlung und nette Gespräche Das Rote Kreuz bietet in Einkaufszentren ein "cooles" Service an: Wer sich dort von der Hitze erholt, ist dafür dankbar.
Wien Verfahren gegen André Heller eingestellt Gegen den Künstler war wegen schweren Betrugs ermittelt worden. Die Staatsanwaltschaft sah aber tätige Reue.
Wien Nach Pfefferspray-Attacke: Auch Festnahme von Opfer Ein Mann war von einer Bekannten mit Pfefferspray attackiert. Er wurde wegen offener Verwaltungsstrafen festgenommen.
Wien Jugendliche rauben zwei Männer am Donaukanal aus, Zeugen gesucht Eine Sofortfahndung der Polizei verlief erfolglos.
Wien 41-Jähriger soll Mann mit Messer attackiert haben Die Hintergründe der Tat sind bisher noch unklar. Der Verdächtige wurde festgenommen.
Wien Nach Streit mit Security: Mann zückt Messer im Supermarkt Der Mann zückte das Messer nach einer Auseinandersetzung mit einem Security-Mitarbeiter. Er wurde angezeigt.
Wien "Geschieht dir recht": Neue Gewaltschutzkampagne des BMI Hilfsangebote für Opfer sollen durch die Kampagne bekannter gemacht werden.
Wien Chicken McNuggets, Pfefferspray und ein Polizistenknie im Gesicht Angeklagter Polizist bestreitet Fehler. Zwei Kollegen wurden allerdings schon schuldig gesprochen
Wien Feuer in Favoriten: 3 Menschen bei Brand in Altersheim verletzt Das Feuer in einer Wohneinheit wurde rasch unter Kontrolle gebracht. Drei Bewohnerinnen erlitten leichte Verletzungen.
Wien U-Bahnen: Verspätungen im Morgenverkehr Sowohl bei der Linie U1, als auch auf der Linie U3 muss man heute Morgen mit Verzögerungen rechnen.
Wien Der Tintenfisch, das wunderliche Wesen Die Kopffüßer verfügen über beeindruckende Fähigkeiten. Ob die Weichtiere Intelligenzbestien sind, ist aber umstritten