Wien Entschädigung für Heimkinder wird erhöht Die Mittel werden auf 17,1 Millionen Euro aufgestockt. Das kündigt Stadtrat Christian Oxonitsch (SPÖ) an.
Wien Verletzter Wiener erfand Überfall Der 35-Jährige wies mehrere Stichverletzungen im Bauch auf. Er gab nun zu, sich die Verletzungen selbst zugefügt zu haben.
Wien Pkw gegen Bus: Acht Verletzte in Wien In der Josefstadt prallte eine Pkw-Lenkerin auf einer Kreuzung gegen einen Bus der Linie 13A. Sie dürfte die rote Ampel übersehen haben.
Wien Jetzt geht auch Wien baden Badestart: Seit Mittwoch haben in Wien 17 Frei- und zehn Familienbäder geöffnet. Ein KURIER-Lokalaugenschein im Schafbergbad.
Wien Öffi-Boom könnte teuer werden Die günstigen Tarife lösen einen Run auf die Jahreskarten aus. Doch die Wiener Linien stoßen langsam an ihre Grenzen.
Wien Rätsel um Mann mit Stichverletzungen Der 35-jährige Wiener gab an, überfallen worden zu sein. Kriminalisten schließen aber eine Selbstverletzung nicht aus.
Wien Kurzparkzonen: Aus zwei werden drei Stunden Die erlaubte Parkdauer in Wiener Kurzparkzonen soll von zwei auf drei Stunden ausgeweitet werden.
Wien 1. Mai: Klassenkampf in Simmering Im Arbeiterbezirk Simmering kämpfen SPÖ und FPÖ um die Vorherrschaft. Der KURIER hat die Bezirksroten beim Maiaufmarsch begleitet.
Wien Stürzte Ex-Premier von der Brücke? Nun ist klar: Libyens Ex-Premier Shukri Ghanem starb einige hundert Meter stromaufwärts. Zeugen meldeten sich bisher keine.
Ein Toter bei Bootsunfall auf Donau Ein Toter bei Bootsunfall auf Donau Am Dienstag Nachmittag kenterte unweit des Vienna City Beach Clubs ein Boot mit mehreren Personen. Ein Mann ertrank.
Wien Sieben Verletzte bei Wohnungsbränden In der Innenstadt wurde ein 27-Jähriger aus seiner verrauchten Wohnung geborgen. In Penzing erlitten sechs Personen eine Rauchgasvergiftung.
Wien Parkpickerl: Ausweitung nun fix Ab 1. Oktober wird im gesamten 12. und 15. Bezirk sowie in großen Teilen der Bezirke 14, 16 und 17 das Parkpickerl eingeführt.
Wien Steit um Straßenstrich am Tag Im Prater wird am Dienstag nicht nur gefeiert. Am Straßenstrich müssen Kinder am helllichten Tag an den Prostituierten vorbei.
Wien Eifersucht: Wienerin griff zum Messer Eine betrunkene junge Frau ging in der Nacht auf Montag mit einem Küchenmesser auf Freund und Freundin los.
Wien Wien: Ex-Premier trieb tot im Wasser Im Mai 2011 hatte sich Libyens Ex-Premier Ghanem nach Wien abgesetzt. Am Sonntag lag er tot in der Neuen Donau.
Wien Wiener Prater: Die Watschenmann-Party 1. Mai-Fest: Im Wurstelprater wird bei Kaiserwetter gefeiert. Hinter den Kulissen aber tobt zwischen Stadt und Unternehmern ein Streit.
Wien Tod einer Studentin: Nachbar angezeigt Eine 27-Jährige ist am Samstag an einer CO-Vergiftung gestorben. Das Gas soll aus einer Nachbarwohnung gekommen sein.