Wiener Linien Gebrechen im U-Bahn-Netz: U6 und Teile der U3 standen still Wegen eines technischen Gebrechens war der U-Bahn-Betrieb am Samstag kurzzeitig unterbrochen.
Wiener Linien Nach Stromschlag für Chauffeur werden Elektrobusse nachgerüstet Der 26-jähriger Busfahrer musste eine Nacht im Krankenhaus verbringen.
Prostitution Der Freier mit der Polizeimarke Die Wiener Polizei hebt mit verdeckten Ermittlern illegale Bordelle aus. Ein heikles Unterfangen.
Schwechat "Ein mulmiges Gefühl" wird wegtrainiert Ob Turbulenzen, Sturzflug oder Notwassern: Im Ernstfall ist es wichtig, ruhig zu bleiben.
Penthouse Luxusdomizil mit Blick auf den Graben Mitten im Goldenen Quartier entstehen zwölf exklusive Dachgeschoß-Wohnungen.
Neubau Familie mit drei Kindern lebt seit Jahren in Schimmel-Wohnung Vermieter räumt Mängel ein, der Schimmel ist bis ins Kinderzimmer vorgerückt.
Lokalaugenschein "Die Fuzo hat nichts geändert" In der Gastronomie wird leidenschaftlich über die neue Mariahilfer Straße diskutiert.
Puber Die Jagd auf ein Phantom Ein Name soll an jeder Hauswand stehen, meint der Sprayer. Ein Wiener Kriminalist will das nun verhindern.
Wien 68-Jährige erst einen Tag nach Überfall befreit Der Frau wurde Schmuck im Wert von 500.000 Euro geraubt.
Wien Österreichs Satelliten seit einem Jahr im All Zwei Hightech-Würfel der TU Graz und der Uni Wien vermessen das Sternenfeld des Orion.Vom Weltraumschrott geht ein "Restrisiko" aus
bank austria Panne um Polizei-Anonymverfügungen Lenker zahlten knapp 100.000 Euro zu viel / Jetzt bekommen sie ihr Geld zurück.
Sprachprüfungen Das Geschäft mit der Integration 8700 Personen treten jährlich an. Ein Institut machte es ihnen besonders leicht.
Chat Fußgängerzone: Ja oder Nein? Heute stellt sich die Grüne Vize-Bürgermeisterin Maria Vassilakou den Fragen der KURIER-Leser und -Leserinnen.
Prozess Arbeiter feuerte auf Chef: 3,5 Jahre Haft Ex-Mitarbeiter, 44, kehrte ins Büro zurück und schoss. Er fühlte sich unfair behandelt.
Blinddarmdurchbruch Justiz ließ Häftling fast sterben Republik Österreich zu 25.000 Euro Schmerzensgeld verurteilt
Umfrage AKH-Jungärzte bemängeln Ausbildung Mediziner geben der Facharzt-Ausbildung an Österreichs größter MedUni nur ein "befriedigend"