Wien Das Deserteursdenkmal ist eröffnet Nach vielen Jahren Diskussion gibt es die Skulptur auf dem Ballhausplatz seit Freitag
Schwarzenbergplatz Große Aufregung um ein kleines Packerl "Verdächtiges" Paket an Straßenbahnhaltestelle beim Botschaftsviertel war harmlos
Stadtpolitik von Innen Juraczka geht auch in NÖ auf Stimmenfang Niederösterreicher bekam Stadtmagazin von Wiener ÖVP
Polizei startet Offensive Jagd auf die Dämmerungseinbrecher Computer-Programme unterstützen die Fahnder. Villenviertel werden bei Alarm abgeriegelt.
Wien „Als Deserteur war ich völlig auf mich alleine gestellt“ Am Freitag wird das Deserteursdenkmal eröffnet. Komponist Friedrich Cerha erzählt, warum er aus der NS-Armee geflohen ist.
Chronologie Der lange Weg zum Deserteursdenkmal Fast 70 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges ist es soweit: Nach ewigem Gezerre um den Standort wird am Freitag am Wiener Ballhausplatz das Denkmal für Wehrmachtsdeserteure eröffnet.
Wien Studentin erstickte: Brandstiftung ist Mordfall Schöffensenat fühlt sich für Mietnomaden, der seine Wohnung in Brand gesteckt haben soll, nicht zuständig.
Wien Nachwuchs beim Nacktmull Das wohl unhübscheste Tier in Schönbrunn hat sich erstmals vor Publikum vermehrt.
Wiederaufnahmeantrag Verleumdungsanzeige im Folterfall Bakary J.s Anwalt Nikolaus Rast reagiert auf die Darstellung, das Opfer habe gelogen.
Handel BahnhofCity setzt Favoritner Einkaufsstraße unter Druck Wenn sie ihre Kunden nicht verlieren wollen, müssen die Kaufleute handeln.
Preise Mut zur Vielfalt - die bereichert auch Verein Wirtschaft für Integration und ORF-Wien vergaben Preise "Wiener Mut" in sechs Kategorien.
Wien Privater Erwerb von Giftschlangen wird verboten Novelle des Tierhaltegesetzes - Kauf gefährlicher Wildtiere wird unter Strafe gestellt.
Prozess Junger Alkolenker muss nicht ins Gefängnis Der 22-jährige Wiener hatte im Dezember mit 1,3 Promille einen schweren Unfall verursacht
Wien Bankräuber schoss, die WEGA nahm ihn fest Mann versprühte in Liesing Pfefferspray und verletzte fünf Personen.
Analyse Fall Bakary J.: Verhöhnung eines Folteropfers Wie verurteilte Folterpolizisten ein Justiz-Versagen nutzen und ihr Opfer als Täter dasteht.
Heeresreform Schüler demonstrierten für Militär-Gymnasium In der von Schließung bedrohten Schule hofft man auf Verhandlungen zwischen Verteidigungs- und Bildungsressort.
Wien Eiertanz um die Wahlrechtsreform Seit Monaten verhandeln Rot und Grün in Wien über eine Wahlrechtsreform - bisher ohne Fortschritte.