Wien Bürgerbeteiligung: "Klimateam" geht in die dritte Runde Die Wienerinnen und Wiener können ab Mittwoch Ideen für drei Bezirke einbringen.
Wien 38 Kommentare 30-Jähriger starb nach Attacke am Wiener Westbahnhof Der Mann, der Mitte August von einem 40-Jährigen krankenhausreif geprügelt worden war, ist seinen Verletzungen erlegen.
Wien 15-Jährige nach Zusammenstoß mit Bus in Wiener Spital Das Mädchen erlitt durch den Unfall eine Rissquetschwunde auf dem Kopf. Sie war gerade auf dem Weg zur Schule.
Wien Drei tote Pensionistinnen und keine Spur zu den Tätern Seit Mai 2022 steht die Polizei in drei tödlichen Kriminalfällen vor einem Rätsel.
Wien Zwei Obdachlose in Wien ermordet: Anklage gegen 18-Jährigen ist da Eine obdachlose Frau überlebte schwer verletzt. 15 Jahre Haft und Unterbringung drohen dem Beschuldigten.
Wien 13 Kommentare Klimaneutralität 2040: Wien bekommt jetzt eigenes Klimagesetz Als erstes Bundesland hat Wien einen Entwurf für ein eigenes Klimagesetz vorgelegt. Aber was bedeutet das?
Wien 31-Jährige tritt Polizist mit Fuß ins Gesicht Am frühen Montagmorgen kam es in zwei Fällen zu Widerstand gegen die Staatsgewalt.
Wien 26 Kommentare Beide Ampeln grün? Radfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto Zeugen sagten aus, dass sowohl der Pkw-Lenker als auch der Radfahrer bei grün in den Kreuzungsbereich eingefahren wären.
Wien 17 Kommentare 14-Jähriger soll Mitschüler mit Schlagring und Messer bedroht haben Der Bursch bestreitet die Vorwürfe.
Wien 30 Kommentare Tägliche Schläge für eine Schwangere? Wende bei Prozess in Wien Bei einem Notkaiserschnitt stellten Ärzte Verletzungen fest. Doch Gericht zweifelt an Glaubwürdigkeit. Freispruch; nicht rechtskräftig.
Wien 12 Küken: Endlich wieder Flamingo-Nachwuchs in Schönbrunn Nach vier Jahren Pause gab es wieder einen Zuchterfolg.
Wien 24 Kommentare Zunehmender Antisemitismus: Drei Fronten gegen das Judentum Islamisten sowie Rechts- und Linksextreme haben das jüdische Leben im Visier. Das macht sich bereits in der Gesellschaft bemerkbar. Im Parlament werden Lösungen gesucht.
Sicherheit 125 Kommentare Demos geplant: Polizei wappnet sich für Antisemitismuskonferenz in Wien Für die Antisemitismuskonferenz im Wiener Parlament hat die Wiener Polizei ein Sicherheitskonzept ausgearbeitet, das die Teilnehmer der Konferenz schützen soll - denn es gibt Gegenwind.
Wien 25 Jahre Tafel – und gegen Lebensmittelverschwendung Die Institution will neue Bereiche erschließen. Und stellt Forderungen an die nächste Regierung, wie etwa die Minimierung des Haftungsrisikos bei der Weitergabe von Lebensmitteln.
Wien 166 Kommentare Nach Kontroverse: Symbole in Wiener Kindergärten sind nicht verboten Die Kinder sollten nicht mit Abbildungen konfrontiert werden, mit denen sie sich nicht identifizieren können. Die Stadt rudert nun zurück.
Wien Fahndungsaufruf erfolgreich: Serienräuber in Wien festgenommen Der Verdächtige ist geständig, drei Supermärkte in drei Bezirken überfallen zu haben.
Wien Wiener Freibad: Mann wollte nicht zahlen und brach Mitarbeiter Arm Der betrunkene Mann verletzte auch eine einschreitende Polizistin außer Dienst.