Meidling Wien: Messerattacke in U6-Station Mann stach in U-Bahn mit Messer auf 49-Jährigen ein, nachdem ihn dieser wegen des Hantierens mit Suchtgift zur Rede gestellt hatte. Nach dem Unbekannten wird gefahndet.
Wien Tegetthoff-Denkmal am Praterstern wird erstmals saniert Die Kosten für die Sanierung sollen sich auf etwa 890.000 Euro belaufen.
Wien Wiener Polizisten rückten zur Falkenrettung aus Der Greifvogel ist wohlauf und befindet sich im Wiener Tierschutzhaus.
Sperrstunde Griensteidl: Das Ende einer Café-Legende Das Griensteidl hat am Mittwoch seinen letzten Tag / Kunstraum für Wiener folgt.
Mieter kämpfen für Denkmalschutz und gegen ihre Kündigungen Mieter kämpfen für Denkmalschutz und gegen ihre Kündigungen Der Dach-Ausbau des Hauses "Zu den sieben Schwertern" ist vom Tisch. Ins Erdgeschoß zog ein Edel-Bordell.
Wien Heiße Öffis: Mit diesen Tricks kommt man nicht ins Schwitzen In Wien fahren noch viele Öffi-Garnituren ohne Klimaanlage, wie etwa die alten Straßenbahnen und viele Züge der U6.
Wien Gesuchter Serieneinbrecher von Wiener Polizei festgenommen Der Mann soll in der Schweiz für 62 Autoeinbrüche und Taschendiebstähle verantwortlich sein.
Wien Offenbar Vergewaltigung am Donauinselfest verhindert Die Polizei fasste den mutmaßlichen Täter, der angezeigt und von der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt wurde.
Wien-Landstraße Drei Wohntürme ersetzen Wiener Zollamt Rund 480 frei finanzierte Miet- und Eigentumswohnungen sollen darin Platz finden - vom Penthouse bis zum Single-Apartment. Auch Büroflächen, Dachpools und A4-Überplattung geplant.
Wien Schüsse vor Wiener Disco: Türsteher enthaftet Ballistisches Gutachten belegt, dass ein zweiter Schütze im Spiel war. Verdächtiger erklärt, in Notwehr gehandelt zu haben.
Wien Schwangere Frau von ihrem Freund aus Fenster gestoßen Der Mann ist auf der Flucht, die Polizei ermittelt wegen Mordversuchs.
Heiße Debatte Aufregung um stillende Frau in Schönbrunner Bad Frau stillte ihr zwölf Wochen altes Baby im Restaurant des Bades und wurde hinauskomplimentiert.
Schönbrunn Tiergarten Schönbrunn: Junge Luchs-Zwillinge erkunden ihr Reich Die beiden Luchse sind Anfang Mai auf die Welt gekommen.
Wien Zehnjähriger nach Badeunfall in Wien gestorben Das Kind war am Sonntag in kritischem Zustand ins Krankenhaus geflogen worden.
Wien 2,8 Mio. Besucher am 34. Wiener Donauinselfest Laut Einsatzkräften war es ein ruhiges Fest. Rainhard Fendrich war der sonntägliche Höhepunkt des Festes.
Wien Wien: Zehnjähriger nach Badeunfall in kritischem Zustand Er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
34. Donauinselfest Künstler würdigten Falco mit Tribute-Konzert Laues Sommerwetter statt Gewitter wie beim Originalauftritt 1993.